Susanne Weber , Catharina Westphal Alle einsteigen! Bauer Max hat Geburtstag

Inhaltsangabe zu „Alle einsteigen! Bauer Max hat Geburtstag“ von Susanne Weber

Einer passt noch rein - oder?
Wie viele Geburtstagsgäste passen auf den Traktor von Bauer Max? Eine lustige Geschichte in Reimen zum Mitzählen und Raten. Hinter den Überraschungsklappen wartet die Antwort.
Bauer Max will seinen Geburtstag feiern. Er lädt alle Tiere zu einer großen Party ein. Mit Traktor und Anhänger holt er sie ab. Erst steigt ein Esel in den Anhänger, als Nächstes folgen Kuh und Schwein, dann drei Hunde, vier Schafe … und wie viele stehen an der nächsten Ecke? Die Auflösung wartet schon unter der nächsten Klappe. Zuletzt erreichen alle Gäste das beleuchtete Festzelt und feiern ausgelassen, bis …, ja bis der erschöpfte Bauer zum Schluss selbst auf den Anhänger geladen und vom Esel nach Hause gefahren werden muss.

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Eine lustige Geschichte in schönen Reimen

Alle einsteigen! Bauer Max hat Geburtstag

WinfriedStanzick

09. June 2016 um 09:34

In einem schönen in Reimen gefassten Bilderbuch, das Catharina Westphal lustig illustriert hat, erzählt Susanne Weber, wie der Bauer Max, nachdem er alle Tiere zu seiner großen Geburtstagsparty im Festzelt eingeladen hat, diese nacheinander mit seinem Trecker und seinem Hänger abholt. Erst kommt eins, dann stiegen zwei zu, dann drei – langsam, während die kleinen Kinder mitzählen können, wird der Platz knapp auf dem Hänger.Doch das tut der anschließenden Feier im Zelt keinen Abbruch. Eine lustige Geschichte in schönen Reimen mit vielen Überraschungsklappen.