Susanne Weber , Katharina Wieker Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Inhaltsangabe zu „Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer“ von Susanne Weber

Höflich sein ist ganz leicht!

— Kellerbandewordpresscom

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

• Danke sagen für Anfänger

Danke schön und bitte sehr - höflich sein ist gar nicht schwer

Kellerbandewordpresscom

19. June 2016 um 21:55

Höflich sein ist ganz leicht! Ein lustiges Pappbilderbuch über die Themen Bitte und Danke Sagen sowie höfliches Benehmen mit animierenden Reimen von Susanne Weber („Die Eule mit der Beule“) und liebevollen Illustrationen von Katharina Wieker für Kinder ab 2 Jahren. Dank der zahlreichen Klappen und Schiebeelemente wird der höfliche Umgang miteinander – und wie er das Zusammenleben schöner macht – spielerisch verdeutlicht. Allein die Schuhe zuzubinden ist gar nicht so einfach, findet Anna. „Hilf mir, Mama!“ Mama ist sofort zur Stelle. Doch wie heißt das Zauberwort? Anna lacht und sagt artig bitte. Auch auf dem Spielplatz wird Mamas Hilfe benötigt, denn für das Schaukeln fehlt der rechte Schwung. „Und wie sagt man?“, fragt Mama. „Danke schön!“, gibt Anna stolz zur Antwort. Zur Autorin: Susanne Weber, geboren 1977, studierte Germanistik und Romanistik. Sie arbeitete einige Jahre als Lektorin in verschiedenen Kinderbuchverlagen, bevor sie begann, erfolgreich Kinderbücher zu schreiben. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen in Berlin. Bewertung des Covers: Schon auf dem liebevoll gezeichneten Cover kann man eine Schiebebild entdecken. Die Mama hilft Anna beim Anziehen. Zieht man an dem Pfeil, so erscheint ein herzliches Dankeschön von Anna an ihre Mama. Bewertung des Buches: Es gibt viel auf den Bildern zu sehen. Das gefällt meinem Junikäfer besonders. Hier liegt noch ein Ball versteckt. Da hängen lustige Tierbilder an den Wänden. Katzen tauchen unterwegs auf und die Schaukel wird mit Gesängen hin und her bewegt. Die Buchstaben interessiert meine 2 Jährige noch nicht so sehr. Dennoch sind die kleinen Reime passend zu den Bildern abgestimmt. Leider taucht auf jeder Seite dieser unpassende Reim von „Mama“ und „Anna“ auf. Warum tuts das? Fazit: Tolles Buch zum „Bitte“ „danke“ sagen zu lernen. Auch die Situationen sind schön herausgearbeitet. https://kellerbande.wordpress.com/2016/06/12/danke-schoen-und-bitte-sehr-hoeflich-sein-ist-gar-nicht-schwer-rezension/