Susanne Weber , Tanja Jacobs Der Hummer hat Kummer

Inhaltsangabe zu „Der Hummer hat Kummer“ von Susanne Weber

Wer hilft dem kleinen Hummer? Ein Buch für alle mit großem Herzen.

äBuhuô, macht der Hummer. äIch hab ganz großen Kummer.ô Die anderen Tiere machen sich Sorgen um ihren Freund und versuchen, den kleinen Hummer zu trösten und aufzumuntern. Die Scholle drückt ihn ganz doll, die Muscheln kuscheln mit ihm, und der Seestern umarmt ihn. Doch das reicht noch nicht. Da kommt das Seepferdchen herbeigeschwommen zu ihrem Hummerschatz. Jetzt ist er wieder fröhlich.
Ein liebenswertes Trostbuch zum Mitsprechen und Mitfühlen, mit Reimen und plakativen Bildern. Vom Bestseller-Team von "Die Eule mit der Beule".

Der Weihnachtosaurus

Eine absolut grossartige und bezaubernde Geschichte. (4.5*)

Vanessa_Noemi

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Ein schöner, lustiger Bilderbuchspaß für Kinder ab etwa 18 Monate

Der Hummer hat Kummer

WinfriedStanzick

12. February 2015 um 09:02

Der kleine Hummer ist unglücklich. Großer Kummer plagt ihn. Mit wunderschönen kurzen Reimen wollen ihn andere Meerestiere trösten: „‘Dein Herz ist ja gebrochen‘, entdeckt mit Schreck der Rochen.“ Oder: „‘Lass uns doch mal kuscheln‘, kommt es von den Muscheln.“ Doch nur einer von ihnen kann ihn wirklich trösten,  das Seepferd. Und der Hummer frohlockt: „Nur mit dir an meiner Schere, bin ich glücklich hier im Meere.“ Ein schöner, lustiger Bilderbuchspaß für Kinder ab etwa 18 Monate und für alle Anlässe großen und kleinen Kummers.