Susanne Weber Die Eule mit der Beule

Inhaltsangabe zu „Die Eule mit der Beule“ von Susanne Weber

Arme kleine Eule! Ein wunderbares Trostbuch. Die kleine Eule hat eine Beule. Der Fuchs pustet, die Maus bringt ein Pflaster und die Schlange streichelt ihr die Wange. Doch was hilft am besten? Natürlich ein Kuss von der Mama! Ein absolutes Lieblingsbuch für kleine Kinder mit der süßesten Eule der Welt. Einfach zum Liebhaben und Mitfühlen! Klare Bilder und einfache Reime zum Mitsprechen sorgen für viel Spaß beim Lesen.

Tolles Trostbuch bei kleinen Verletzungen.

— Schoensittich

Herziges Bilderbuch für die Kleinsten mit aussagekräftigen Bildern und Sprache

— Minangel

Zuckersüß!

— Yoyomaus

Tolles Kinderbuch

— MrsMaddox
MrsMaddox

Ein nettes, stabiles Buch für die Kleinen - meine Nichte liebt die Eule und die Krabbelkäfer und den Fuchs und den Bär ...

— elane_eodain
elane_eodain

Liebevoll illustriert zu kurzen und verständlichen Texten. Für uns gehört es zu den besten und schönsten Büchern für unsere Kleinsten.

— Melanie_Liebig
Melanie_Liebig

Niedlich gemacht

— nicigirl85
nicigirl85

Die 5 Sterne kommen nicht von mir sondern von meinen 45 Krippenkindern.Die Kleinen lieben dieses Buch. Es ist aber auch wirklich sehr süß :)

— Rosa_Pantoffeltierchen

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

• Trostbuch bei kleinen Verletzungen

13. January 2017 um 00:25

Das Kinderpappbuch "Die Eule mit der Beule" erschien im Oetinger Verlag 2013. Der Text stammt von Susanne Weber und die Illustrationen von Tanja Jacobs. Es hat mit Einband 16 Seiten.Cover und Gestaltung:Das Cover zeigt die kleine Eule, die eine Beule hat und sich an die Stirn fässt. Sie scheint an der Stelle ein paar Federn verloren zu haben, diese fliegen lose umher. Die Zeichnungen sind nicht überladen, sondern sehr kindgerecht. So sind die Tiere auch, mit Ausnahme der Schlange und der Schnecke, von der Farbgebung realistisch gezeichnet.Inhalt und Stil:Die kleine Eule hat eine Beule, wie das passiert ist bleibt ein Rätsel. Vlt. ist sie gegen einen Stein gefallen. Die Beule tut ihr natürlich weh, deswegen möchte sie zu ihrer Mama. Auf dem Weg dahin trifft sie u.a. auf die Schlange, den Fuchs, die Maus und den Bär. Jedes dieser Tiere hat ein eigenes Rezept gegen den Schmerz, um Trost zu spenden. Doch letztlich entpuppt sich die Hilfe der Mama als das Allheilmittel.Die Texte sind in Reimform und bestehen aus jeweils zwei Zeilen. Dies ist für kleine Kinder genau richtig, da sie es nicht überfordert.Fazit:Ein Kinderbuch was "kleinen Eulen" Trost spendet und wo die vorlesende Person einige Sachen beim Kind nach machen/ anwenden kann.

• Aua, wer kann mir helfen?

04. November 2016 um 14:14

Die Eule hat eine Beule... und schon gibt es liebe Tiere, die ihr zur Seite stehen und jeder hilft auf seine Art. Zum Schluß tuts schon fast gar nimmer weh!Das Buch besticht durch farbenfrohe aussagekräftige Bilder. Der Text ist einfach kurz, prägnant und unterstreicht die Bilder. Selbst Kinder unter einem Jahr haben sich an dem Büchlein erfreut beim gemeinsamen Anschauen. Groß wie klein nehmen es gerne zur Hand, wenn es mal zu einem kleinen Missgeschick kommt und es ein "Aua" gibt. Für uns klare 5 Sterne für eine liebevolle, aufmerksame Art des Tröstens

• Zuckersüß!

03. October 2016 um 17:53

Die kleine Eule ist traurig, denn sie hat sich weh getan und nun eine Beule am Kopf! Jedes Der Tiere will ihm helfen. Die Schlange streich darüber, der Fuchs pustet, die Maus bringt ein Pflaster und der Bär schmiert Honig darauf. Doch alles hilft nicht, denn das einzig Wahre ist ein tröstender Kuss von der Mama.Das kleine Kinderbuch habe ich dieses Wochenende mit einem kleinen fast zweijährigen Mann angesehen und die kurzen Reime daraus vorgelesen. Die Reime sind niedlich und kindgerecht. Begleitet wird das Ganze durch schöne Illustrationen rund um die kleine Eule. Die Tiere sind so niedlich gestaltet, dass man schon fast einen kleinen Zuckerschock bekommt. Die Kinder lernen bei der Geschichte, was denn gegen ein Wehwehchen helfen kann und können, wenn sie sich selbst weh getan haben, so sehr schön von ihrem eigenen Schmerz abgelenkt werden. Außerdem gibt es auf den Bildern noch viel mehr zu sehen, was man mit den Kindern besprechen kann. Was ich auch sehr schön finde, ist dass die Seiten des Buches gering, aber dafür sehr stabil sind. Besonders bei den kleinen Knirpsen ist das von Vorteil, da sie noch nicht so vorsichtig mit Büchern umgehen und auch mal gern was ansabbern. Perfekt. Das Buch finde ich so schön, ich denke, dass ich es durchaus auch einmal verschenken werde.

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel
    Daniliesing

Daniliesing

• Einfach toll!

Sonando

Sonando

03. February 2015 um 21:38

Das Buch erfreut uns immer wieder.

• Trösterchen in Buchform

26. July 2014 um 13:33

Dieses niedliche Buch ist mir durch Zufall in die Hände gefallen und da ich Eulen sehr mag, musste es einfach mit. Die Eule hat sich ihren Kopf gestoßen und nun eine riesige Beule am Kopf, die schmerzt. Was hilft da mehr als Zuspruch von seinen Freunden zu bekommen? Natürlich die liebe Mama. Und so begegnen dem kleinen Leser die tollsten Tiere wie eine bunte Schlange oder ein flauschiger Bär. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll gemacht und laden zum Entdecken ein. Die kurze Geschichte wird in Reimform wiedergegeben, was ich sehr ansprechend fand. Das Buch ist übrigens aus stabiler, dicker Pappe, die ganz bestimmt einiges aushält. Da geht so schnell nichts kaputt. Fazit: Genau das Richtige für die Kleinen, wenn sie ein kleines Aua haben und ideal zum Vorlesen für das Zubettgehen. Empfehlenswert!

• Rezension zu "Die Eule mit der Beule" von Susanne Weber

Tintenmeer

Tintenmeer

09. February 2013 um 16:01

Nachdem die kleine „Heule Eule“ die Herzen der Leser im Sturm erobert hat, kommt nun ein neues, aber ebenso putziges Eulen-Kind: Die Eule mit der Beule. Auch hierbei handelt es sich um ein Bilderbüchlein, in dem sich alles um das Trösten dreht. Ob streicheln, pusten, Pflaster aufkleben oder umarmen, alle Tiere geben sich redlich Mühe, das Eulenkind zu trösten. Die Illustrationen sind nicht nur wirklich schön und niedlich gestaltet, auch die dargestellten Handlungen und Tiere sind kinderleicht zu erkennen. Abgesehen von der Trostgeschichte gibt es für die Kleinen auf allen Seiten noch viel mehr zu entdecken. Hier und da schwirren Bienchen, flattern Schmetterlinge, kribbel-krabbeln Käferlein und lugen Schnecken und klitzekleine Spinnen hervor. Blümchen, Blätter, Pilze und Federn machen das Wald-Sammelsurium perfekt und bieten eine tolle Möglichkeit, den kleinen Zuhörern die ersten Worte beizubringen. „Die Eule mit der Beule“ ist ein robustes Pappbilderbuch und wird empfohlen ab 18 Monate (und natürlich auch für alle großen Eulenliebhaber!)