Die kleine Eule feiert Weihnachten

von Susanne Weber
Die kleine Eule feiert Weihnachten

Nichmeinschulds avatar

Süßes weihnachtliches Buch schon für die Kleinsten!!!!

Inhaltsangabe zu "Die kleine Eule feiert Weihnachten"

Save all your kisses for me! Es ist Weihnachten. Die keine Eule bekommt viele tolle Geschenke von Mama, Papa, Oma und Opa. Doch „Ups!“, die Eule hat ja selbst gar keine Geschenke für die anderen. Zum Glück kommt ihr da eine Idee: „Ein Küsschen für alle! Ach, ist das fein. Schöner kann ein Geschenk doch nicht sein!“
Die kleine Eule, diesmal ohne Beule, aber mit einer überzeugenden Geschenkidee, erzählt in einfachen, charmanten Reimen für alle ihre Fans.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:25.09.2017

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor 9 Monaten
    gefällt uns

Das Papp Bilderbuch ist stabil verarbeitet und bietet eine angenehme Größe, sodass auch Kinderhände es gut halten können.

Ich kenne auch andere Bücher aus der Reihe, daher sind mir direkt die vielen weihnachtlichen Details aufgefallen. Diese gefallen mir sehr gut. Allgemein finde ich die Bilder sehr schön gezeichnet.

Auch den Kindern gefallen sie sehr gut, denn sie erzählen gerne, was sie sehen können. Und sie mögen dieses Buch!

Das Reimschema ist unterbrochen und leider nicht ganz rund.

Deshalb vergebe ich nur 4 Sterne.

Nichmeinschulds avatar
    Nichmeinschuldvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Süßes weihnachtliches Buch schon für die Kleinsten!!!!
    Super süß

Ein sehr süßes Buch für die Vorweihnachtszeit.
    Altersempfehlung ist laut Verlag +18 Monate.
    Ich denke sich dass es das perfekte Buch für so kleine Bücherzwerge ist.
    Das Weihnachtsfest hat bei der kleinen Eule begonnen und der Baum ist schon weihnachtlich geschmückt. Dann kommen nach und nach Freunde und Familie und beschenken sie. Sie freut sich natürlich tierisch, bis ihr auffällt dass sie gar nichts für die andren hat. Schnell überlegt sie und dann kommt sie darauf jeden mit einem Kuss zu beschenken. ❤
    Auf jeder Seite befindet sich ein Reim und ist somit der perfekte Leseeinstieg.
    Die Reime sind auch sehr schön geschrieben und flüssig zu lesen.