Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten

von Susanne Weber und Kirsten Vogel
Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten

sunshineladytestets avatar

Süss

Inhaltsangabe zu "Gloria Glühwürmchen - Bezaubernde Gutenachtgeschichten"

Gloria Glühwürmchen
, das liebenswerte und hilfsbereite Glühwurmmädchen wird die Kinderherzen im Sturm erobern! Jede Menge zauberhafte Abenteuer warten auf Gloria und ihre Freunde im Glitzerwald. Dieser Vorleseband versammelt zehn Gutenachtgeschichten von Bestsellerautorin Susanne Weber ("Die Eule mit der Beule") und Kirsten Vogel, ideal zum Vorlesen und Träumen für Kinder ab 5 Jahren. Mit einer Extraportion Herz und Witz illustriert von Martina Matos ("Die kleine Spinne Widerlich").

Willkommen im Glitzerwald!

Hallo, ich bin Gloria.
Gloria Glühwürmchen
, um genau zu sein. Ich heiße nicht nur mit Nachnamen Glühwürmchen, ich bin auch eins. Tagsüber schlafe ich, und abends, wenn es dunkel wird, stehe ich auf. Ich liebe es, nachts in unserem Glitzerwald unterwegs zu sein. Es ist so spannend, was man dann alles erleben kann …

Komm mit und begleite Gloria und ihre Libellenfreundin Lilly Belle durch die Nacht und erlebe mit ihnen viele zauberhafte Abenteuer!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:16.01.2017

sunshineladytestets avatar
    sunshineladytestetvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Süss
    Niedlich durch und du rch

Gloria Glühwürmchen bezaubernde gute Nacht Geschichten Das war das erste Buch was ich von Gloria Glühwürmchen gelesen habe mit meinen zwei Töchtern. In diesem Buch sind es zehn Geschichten die man natürlich auf mehrere Abende aufteilen kann. In diesem Buch wird auch viel über Glühwürmchen erklärt und Gloria hat so einige Ziele und erreicht auch so einiges mit ihrem starken willen andererseits ist der Wunsch zu fliegen für ein Glühwürmchen Mädchen nicht realistisch. Jedoch geht es genau darum in diesem Buch und auch gerade deshalb wurde vermutlich Gloria also starkes Charakter beschrieben denn mit starken willen geht so einiges was andere für unmöglich halten. Und warum sollte man nicht eigene Träume haben sondern nur die Wünsche der anderen Leben. Dass es wichtig ist hilfsbereit zu sein wird auch in diesem Buch sehr gut klar gemacht. Ist ja immer so eine Sache das kleinen Kindern zu erklären aber die Beispiele in diesen Geschichten verstehen selbst kleinere Kinder. Somit finde ich hat Gloria einige Eigenschaften die sie durch aus als Vorbild Funktion deklarierbar machen . Ein klein bisschen frech aber doch so niedlich und hilfsbereit finde ich diese Geschichten sehr schön. Auch wenn ich finde das das Hörbuch mit Musik untermalt noch besser wirkt finde ich dieses Buch ergänzend sehr wichtig, da meine Töchter immer wissen wollten wie die Freunde von Gloria aussehen. Auch die Freunde von Gloria sind durch aus liebenswerte Charaktere denn die Autorin meiner Meinung nach einen sehr liebenswürdigen Charakter Zug verpasst hat.