Gloria Glühwürmchen - Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald

von Susanne Weber und Kirsten Vogel
Gloria Glühwürmchen - Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald

sunshineladytestets avatar

Zuckersüß

Inhaltsangabe zu "Gloria Glühwürmchen - Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald"

Mit Gloria Glühwürmchen wird jede Nacht zu einem zauberhaften Abenteuer!
Hallo, ich bin Gloria. Gloria Glühwürmchen, um genau zu sein. Mit meiner besten Freundin Lilly Belle erlebe ich die besten Abenteuer. Mein größter Wunsch ist es, mit ihr ans Meer zu fliegen. Aber dafür muss ich noch fleißig trainieren. Das Fliegen und das Glühen. Glühen kann ich schon richtig gut, aber gleichzeitig zu leuchten und zu fliegen ist ganz schön schwer, kann ich euch sagen!

Komm mit und begleite Gloria und Lilly auf ihrer ereignisreichen Reise zum Meer. Ob es dem kleinen Glühwürmchen dort besser gefällt als zu Hause im Glitzerwald?

Gloria Glühwürmchen
, das liebenswerte und hilfsbereite Glühwurmmädchen, ist zurück und lässt Kinderherzen höher schlagen! Jede Menge zauberhafte Abenteuer warten auf Gloria und ihre Libellenfreundin Lilly Belle nicht nur im heimischen Glitzerwald, sondern auch auf ihrer Reise ans Meer. Dieser Vorleseband versammelt zehn Gutenachtgeschichten von Bestsellerautorin Susanne Weber (Die Eule mit der Beule) und Kirsten Vogel, ideal zum Vorlesen und Träumen für Kinder ab 5 Jahren. Mit einer Extraportion Herz und Witz illustriert von Martina Matos (Die kleine Spinne Widerlich).

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:18.09.2017

sunshineladytestets avatar
    sunshineladytestetvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Zuckersüß
    Niedlich

Gloria Glühwürmchen gute Nacht Geschichten aus dem Glitzerwald Ich habe mich auf die Suche gemacht nach schönen gute Nacht Geschichten und Stoß dabei auf Gloria Glühwürmchen.Die Geschichten mit ihr sind immer wunderschön. Eingeleitet wird das ganze natürlich durch das Blitzer Cover was Kinder in der Bücherei natürlich sofort anspricht. Ich muss dabei gestehen auch mir ging es da nicht anders. An den Büchern kommt man eigentlich fast gar nicht vorbei zumindest nicht wenn man ein Mädchen hat und ich habe zwei davon. Gloria Glühwürmchen wirkt am Anfang noch sehr unbeholfen. Sie lernt gerade erst das leuchten und das fliegen aber das hält sie nicht von großen Abenteuern ab die sie erleben möchte. Die gute Nacht Geschichten sind alle sehr kindgerecht geschrieben und was für mich ganz wichtig war zu erwähnen die wunderschönen Illustrationen. Man konnte sich von den schönen Geschichten und Umgebung fast gar nicht losreißen. Da war natürlich schnell klar dass wir auch das andere Buch von Gloria Glühwürmchen und ihrer Freundin haben möchten. Gerade jetzt zu Weihnachten wäre das der ideale Geschenk Tipp meinerseits. Die Mädels machen bei mir schon große Augen als sie das Buch nur sahen. Freundschaft wird in diesem Buch Als großes Thema erachtet und auch wie ich finde sehr kindgerecht vermittelt. Ich hatte früher als erstes bevor ich das Buch bekam nur das Hörbuch und selbst das fand ich schon wundervoll meine Kinder sowieso.