Susanne Weber Susi und der Mondkönig

Inhaltsangabe zu „Susi und der Mondkönig“ von Susanne Weber

Susi ist zehn Jahre alt und fasziniert von den Bauwerken des bayerischen Königs. Auf mysteriöse Weise traf sie König Ludwig den Zweiten von Bayern bereits in seinen Schlössern Herrenchiemsee und Neuschwanstein und konnte den König überreden, diese Prachtbauten gemeinsam mit ihm zu erkunden. Mittlerweile sind Susi und Ludwig sogar richtige Freunde geworden und genau deswegen erhofft sich Susi, den König nun auch im Schloss Linderhof wiederzusehen. Bei einem Ausflug dorthin geht ihr Wunsch in Erfüllung. Aus Tag wird plötzlich Nacht und Susi befindet sich in der märchenhaften Welt des Mondkönigs. Susi und der Mondkönig, ein Schlossführer für kleine und große Kinder.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz