Susanne Weber , Tina Schulte Und wie macht die Giraffe?

Inhaltsangabe zu „Und wie macht die Giraffe?“ von Susanne Weber

Jedes Tier macht andere Töne: tiefe, laute, hohe, schöne. Ein Löwe brüllt, ein Elefant trompetet, ein Papagei kreischt ... Doch wie macht eigentlich die Giraffe? Das Rätsel löst sich erst mit der großen Überraschungsklappe am Schluss. Ein farbenfrohes Pappbuch, das ganz ohne Batterie auskommt, die Sprachentwicklung fördert und Vergnügen garantiert. Mit gereimten Versen werden Kinder dazu animiert, Tierlaute zu raten und nachzumachen: ein beliebter Spaß für kleine Kinder.

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

• Auf in den Urwald im Kinderzimmer!

Und wie macht die Giraffe?
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

13. April 2017 um 10:49

Mit schönen Reimen von Susanne Weber und lustigen Illustrationen von Tina Schulte („Mein kleiner roter Flitzer“)  werden Kinder ab etwa zwei Jahren in diesem kleinen Bilderbuch eingeladen, Stimmen von Tieren nachzumachen, die im Urwald leben. Der Löwe, der Elefant, der Papagei – der Affe kennt sie alle.„Tier für Tier läuft schnell herbei. ‚Ich kenn von jedem das Geschrei, doch‘, fragt sich er Affe,‚ wie macht denn die Giraffe?“Und das können die Kinder hinter einer versteckten Klappe erfahren.Auf in den Urwald im Kinderzimmer!