Und wie macht die Giraffe?

von Susanne Weber und Tina Schulte
Und wie macht die Giraffe?

Linker_Mopss avatar

Toll illustriert

Inhaltsangabe zu "Und wie macht die Giraffe?"

Jedes Tier macht andere Töne: tiefe, laute, hohe, schöne. Ein Löwe brüllt, ein Elefant trompetet, ein Papagei kreischt ... Doch wie macht eigentlich die Giraffe? Das Rätsel löst sich erst mit der großen Überraschungsklappe am Schluss.
Ein farbenfrohes Pappbuch, das ganz ohne Batterie auskommt, die Sprachentwicklung fördert und Vergnügen garantiert. Mit gereimten Versen werden Kinder dazu animiert, Tierlaute zu raten und nachzumachen: ein beliebter Spaß für kleine Kinder.

Ausgabe:Buch
Verlag:Orell Füssli Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2017

W
    WinfriedStanzickvor 2 Jahren
    Auf in den Urwald im Kinderzimmer!

Mit schönen Reimen von Susanne Weber und lustigen Illustrationen von Tina Schulte („Mein kleiner roter Flitzer“)  werden Kinder ab etwa zwei Jahren in diesem kleinen Bilderbuch eingeladen, Stimmen von Tieren nachzumachen, die im Urwald leben. Der Löwe, der Elefant, der Papagei – der Affe kennt sie alle.
    „Tier für Tier läuft schnell herbei.
    ‚Ich kenn von jedem das Geschrei,
    doch‘, fragt sich er Affe,
    ‚ wie macht denn die Giraffe?“

Und das können die Kinder hinter einer versteckten Klappe erfahren.

Auf in den Urwald im Kinderzimmer!

Linker_Mopss avatar
    Linker_Mopsvor 2 Monaten