Was magst du, kleiner Hase?

von Susanne Weber
Was magst du, kleiner Hase?

Inhaltsangabe zu "Was magst du, kleiner Hase?"

Klappenspaß für Kleine! Der kleine Hase hat Hunger und sucht eine Möhre. Aber die anderen Tiere bieten ihm nur Körner, Heu oder Würmer an. Wer kann dem kleinen Hasen helfen? Eine einfache Geschichte für kleine Kinder mit vielen Tierlauten zum Mitsprechen und je einer Klappe auf jeder Doppelseite - zum günstigen Mitnahmepreis von nur 5,95 Euro.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.01.2013

buchfeemelanies avatar
    buchfeemelanievor 9 Monaten
    Was isst du gerne?

Das Pappbilderbuch überzeugt zuerst einmal durch sein stabiles und handliches Format.
    Die Bilder sind angenehm anzusehen. Die Zeichnungen sind schön gestaltet und laden die Kinder zum erzählen ein. Dabei sind sie nicht zu überladen, dass die Kinder überfordert sein könnten.

Der Text ist altersgerecht und gut gestaltet. Es gibt nur einen längeren Satz ( der für meinen Geschmack fast ein bisschen zu lang ist). Schade finde ich, dass nicht  oder nur indirekt alle abgebildeten Tiere benannt sind.

Gerade mit keinen Kindern kann das Thema " das schmeckt mir nicht" aufkommen. Sie fühlen sich dadurch schnell angesprochen. Etwas besser hätte mir gefallen, wenn der Hase auch mal probiert hätte. Trotzdem hat das Buch den Praxistest in der Krippe bestanden - die Kinder mögen es.