Das Glück der Gelassenheit

von Susanne Weingarten
Das Glück der Gelassenheit

Elizzys avatar

Ein inspirierendes Buch, mit tollen Interviews, leider teilweise etwas schwierig im Schreibstil.

Inhaltsangabe zu "Das Glück der Gelassenheit"

Wege zur inneren Balance
Bücher lesen, ein Musikinstrument spielen, achtsam sein und auf den »inneren Körper« hören – es gibt viele Wege zur Gelassenheit. Doch wie stellt sich dieser erstrebenswerte Zustand ein? Nicht nur vom Beruf Gestresste suchen nach mehr Seelenruhe, sondern auch Hausfrauen, die an ihrem Alltag erkranken, oder Menschen, die erst wieder lernen müssen, in ihrem Leben Raum für Liebe und Romantik zu schaffen. Mit vielen praktischen Tipps und zahlreichen Beispielen von sehr unterschiedlichen Experten – Ärzten, Philosophen und ganz normalen Meistern und Meisterinnen der Gelassenheit – hilft das vorliegende Buch dabei, Stress, Angst und Erschöpfung zu entfliehen, im Alltag, im Job und in der Beziehung.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:12.02.2018