Susanne Weisser TING: Pferde

Inhaltsangabe zu „TING: Pferde“ von Susanne Weisser

Wissen zum Mitmachen! Was ist der Unterschied zwischen Pferd und Pony? Warum haben Zebras Streifen? Kinder haben viele Fragen. Hier finden sie Antworten.

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

TING: Pferde
    connychaos

connychaos

09. September 2011 um 19:05

Dieses Buch ist ein Sachbuch zum Lesen, Rätseln, Mitmachen und Hören für Kinder ab 4 Jahren. Ohne TING Stift kann man das Buch wie ein ganz normales Buch benutzen. Auf 29 Seiten lernen die Kinder etwas über Pferde, Ponys, Zebras und Esel. Außerdem bietet das Buch einige Rätsel und Aktionen zum Mitmachen. Der TING Stift liest alle Texte vor und leiht den Tieren und Figuren seine Stimme. Der Sprecher hat eine deutliche und freundliche Aussprache. Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet, die Fotos sehr ansprechend ausgewählt. Die Texte sind auch für jüngere Kinder gut verständlich und nicht zu lang. Die Mitmach-Aktionen sind sehr kreativ und machen Lust auf Bewegung. Etwas schade fand ich, dass nur der Begriff der Araber Pferde erklärt wurde aber nicht auf andere Pferderassen und ihre Einsatzarten eingegangen wurde.