Susanne Weisser TING: Pferde

Inhaltsangabe zu „TING: Pferde“ von Susanne Weisser

Wissen zum Mitmachen! Was ist der Unterschied zwischen Pferd und Pony? Warum haben Zebras Streifen? Kinder haben viele Fragen. Hier finden sie Antworten.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

• Rezension zu "TING: Pferde" von Susanne Weisser

TING: Pferde

connychaos

09. September 2011 um 19:05

Dieses Buch ist ein Sachbuch zum Lesen, Rätseln, Mitmachen und Hören für Kinder ab 4 Jahren. Ohne TING Stift kann man das Buch wie ein ganz normales Buch benutzen. Auf 29 Seiten lernen die Kinder etwas über Pferde, Ponys, Zebras und Esel. Außerdem bietet das Buch einige Rätsel und Aktionen zum Mitmachen. Der TING Stift liest alle Texte vor und leiht den Tieren und Figuren seine Stimme. Der Sprecher hat eine deutliche und freundliche Aussprache. Die Illustrationen sind sehr liebevoll gestaltet, die Fotos sehr ansprechend ausgewählt. Die Texte sind auch für jüngere Kinder gut verständlich und nicht zu lang. Die Mitmach-Aktionen sind sehr kreativ und machen Lust auf Bewegung. Etwas schade fand ich, dass nur der Begriff der Araber Pferde erklärt wurde aber nicht auf andere Pferderassen und ihre Einsatzarten eingegangen wurde.