Susanne Wicke Kreative Boxbotschaften. Sag’s mit einer Streichholzschachtel

Inhaltsangabe zu „Kreative Boxbotschaften. Sag’s mit einer Streichholzschachtel“ von Susanne Wicke

Grußkarten, E-Mails und WhatsApp-Nachrichten waren gestern, heute verschickt man Streichholzschachteln! Die kleinen Boxen sind ideal, um Grüße und Botschaften originell zu verpacken, denn die Botschaft kommt erst zum Vorschein, wenn die Schachtel aufgezogen wird. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, liebevoll gestaltete Motive zum Ausschneiden im Mini-Format sowie zahlreiche Vorlagen machen das Nachbasteln der süßen Ideen in diesem Buch ganz einfach. So wird jeder zum Boxbotschafter! Ob zum Geburtstag oder zur Hochzeit, als Einleidung oder als Gutschein – einfach Schere, Papier, Stempel und Glitzer besorgen und loslegen!

Tolle Ideen, leicht umzusetzen und sehr effektiv!

— MinaRico

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

• Wunderschöne Botschaften mit viel Kreativität

Kreative Boxbotschaften. Sag’s mit einer Streichholzschachtel

MinaRico

26. June 2017 um 16:17

Dieses wundervolle Büchlein, welches mir der Frech-Verlag zur Verfügung gestellt hat (Danke dafür! :-) ) ist eine wahre Fundgrube an kreativen Ideen für kleine Botschaften mit Streichholzschachteln. Statt Karten, Mails, WhatsApp-Nachrichten hat man mit kleinen Boxen viel schönere Möglichkeiten, Botschaften, Gutscheine, Einladungen und auch einfach mal ein Danke loszuwerden. Alles, was man dafür benötigt, sind Streichholzschachteln. Ich habe mir weiße Rohlinge dafür bestellt, ohne Streichhölzer. Diese bekommt man im Bastelladen und auch recht günstig (ich habe für 100 Stück unter 10 Euro bezahlt). Das Buch bietet viele tolle Vorlagen, unter anderem sind zwei Bögen zum Abpausen und zum Ausschneiden dabei. Aber wenn man einmal dran ist, kommen einem tausend Ideen für Boxbotschaften. kleinen Dingen, die man teils eh zu Hause hat (wie z.B. Teebeutel für eine "Gute Besserung"-Botschaft) kann man mit so einer Box dem Beschenkten so viel Freude bereiten. Alles, was man dafür benötigt, wird in diesem Buch vorgestellt und es sind keine außergewöhnlichen Bastelmaterialien vonnöten. In diesem Buch werden Boxbotschaften zu vielen Themen vorgestellt: Mutmacher-Botschaften, Einladungen, Gutscheine, Geldgeschenke, Hochzeiten, Geburtstage, Dankeschön, Gute Reise Wünsche, Liebe... Das Buch ist reich bebildert, super erklärt und bietet, wie gesagt, eine Fülle an Ideen!