Cover des Buches Die Zeitenwandlerin (ISBN: 9783806229790)
cvcoconuts avatar
Rezension zu Die Zeitenwandlerin von Susanne Wiegleb

Reise zu den Kelten

von cvcoconut vor 10 Jahren

cvcoconuts avatar
cvcoconutvor 10 Jahren

Christin will einen harmlosen Ausritt machen. Dabei stürzt sie vom Pferd und landet in der Zeit der Kelten. Sie wird von Ivo gefunden und von seinem Dorf aufgenommen. Dort lernt sie die Kultur und ihr Leben kennen. Auch als Leser bekommt man so ein ganz anderes Bild. Bei manchen Eigenschaften ist es schade, dass diese verloren gegangen sind. Es ist schon erstaunlich, wie weit sie in ihrer Entwicklung teilweise waren. Ich hätte mir in dem Roman ein bisschen mehr Action bzw. Abenteuer versprochen, gerade da es eine sehr schwere und teilweise brutale Zeit war. Auch von der Heilkunst hätte ich gerne mehr gelesen. Was mir aber besonders noch gefallen hat, dass man sieht, mit welchen einfachen Mitteln, man glücklich sein kann. Es werden die wirklich wichtigen Dinge im Leben gezeigt.