Cover des Buches Die Zeitenwandlerin (ISBN: 9783806229790)
Melancholias avatar
Rezension zu Die Zeitenwandlerin von Susanne Wiegleb

Eine spannende Zeitreise...

von Melancholia vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöner Einblick in das keltische Leben durch die Augen einer sympathischen und modernen Frau.

Melancholias avatar
Melancholiavor 9 Jahren
Christin, mittleres Alter, ist single und lebt mit ihren Pferden abgelegen und eher einsam. Als sie am Saimhain-Abend, dem Abend des 31. Oktober, zu einer keltischen Gedenkstätte reitet, öffnet sich ihr ein Portal und sie landet in der Keltenzeit. Dort ersetzt sie Ingrun, die Frau eines einflussreichen Kelten Ivo und ist trifft dort auf Gefahr, Abenteuer und sinnliche Leidenschaft...

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr locker und angenehm zu lesen war. Besonders gut waren die Beschreibungen des Dorfes und des Alltags der Keltenzeit. So musste Christin, die Ingrun die Heilerin ersetzt, sich überlegen, wie sie ohne moderne Antibiotika, Desinfiktionsmittel oder Aspirin schwerverletzte Menschen heilt und auch das Kochen gestaltete sich zu dieser Zeit etwas anders.

Christin als Hauptprotagonistin hat mir gut gefallen, sie ist sehr sympathisch und gutherzig und auch die anderen Personen waren gut dargestellt.

Die Idee an sich hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich etwas gebraucht habe um richtig in die Geschichte zu finden, hat sie mich, bis auf ein paar Punkte, gänzlich überzeugt. Ich denke anfangs war es schwierig mich dort hineinzuversetzen, da z.B. komplett auf Kapitel verzichtet wird, woran man sich aber mit der Zeit gewöhnt.
Da ich z.B. nicht weiß, ob es einen 2. Teil geben wird, bin ich etwas unzufrieden mit dem teilweise sehr offenen Ende, da sich wichtige Fragen nicht klären auf deren Antwort ich sehnlichst gewartet habe. Deswegen hoffe ich auf einen 2. Teil, damit ich mehr von Christin, Ivo und dem Schicksal aller lesen darf!

Ebenso besonders gut gefallen haben mit leidenschaftlichen Szenen, in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte, da die Autorin sie wirklich sehr gut umgesetzt hat!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mich die Idee sehr überzeugt hat und ich wirklich gespannt war, welches Ende die Geschichte nimmt, es allerdings ein zusätzlicher Funke gefehlt hat um mich komplett aus den Socken zu schmeißen - dennoch empfehlenswert, vor allem für Interessierte an der keltischen Zeit!

Die Autorin hat hiermit ein Buch geschaffen, welches wirklich abwechslungsreich war - Erotik, Drama, Angst und Spannung!