Susanne Wiegleb Paul und der Geist von Gunzesried

Inhaltsangabe zu „Paul und der Geist von Gunzesried“ von Susanne Wiegleb

Vom Allgäu-Kid bis zur Urlauber-Omi-für alle ein spannendes Buch. Gibt es etwas Peinlicheres und Öderes, als mit zwölf seine Sommerferien im Oberallgäu zu verbringen? Aus Pauls Sicht nicht. Zu allem Übel fordert ihn dann auch noch Babs, die Tochter des Bauern, zu einer Mutprobe auf. Paul und sein Hund Sam sollen eine Stunde bei Anbruch der Dämmerung in der Ruine von Ettensberg verbringen, wo im Jahr 1622 der tyrannische Freiherr Georg von Königsegg von einem rachsüchtigen Wilderer erschossen worden war. Seitdem, so erklärt ihm Babs, treibt er dort sein gespenstisches Unwesen und in Vollmondnächten sei er besonders grantig. Es ist Vollmond, doch Paul nimmt die Wette notgedrungen an. Von dem Moment an überstürzen sich die Ereignisse und am Ende ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980