Cover des Buches The Weepers - Und sie werden dich finden (ISBN: 9783453314245)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu The Weepers - Und sie werden dich finden von Susanne Winnacker

...und sie werden dich finden

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
The Weepers
Dies ist der erste Band einer Reihe, welche leider (laut Verlag) nicht mehr weiter übersetzt wird, bzw. nur noch die Ebooks erscheinen werden.
Ich bin durch Blogger auf das Buch aufmerksam geworden und muss sagen es ist wirklich super gut.

Klappentext
Drei Jahre, einen Monat, eine Woche und sechs Tage: So lange ist es her, dass Sherry das letzte Mal das Tageslicht gesehen hat. Mit ihren Eltern und Geschwistern hat sie sich in einem Bunker verschanzt, nachdem ein Großteil der Bevölkerung von L. A. einem mutierten Virus zum Opfer fiel. Als die Lebensmittel zur Neige gehen, müssen Sherry und ihr Vater den Schritt nach draußen wagen – eine Expedition mit ungewissem Ausgang. Denn die wenigen Überlebenden, die durch die verlassenen Straßen der Stadt streifen, sind kaum mehr als menschlich zu bezeichnen und machen Jagd auf alles, was sich bewegt. Sherry und ihr Vater haben nur gemeinsam eine Chance – doch dann werden sie getrennt

Cover
Ich finde das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. Es spiegelt die Gefahr in Los Angeles wieder - die Weepers.

Meinung
Ich habe nur Positives über dieses Buch gehört und daher wollte ich es gerne lesen. Ich habe es angefangen und in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte hat mich fasziniert. Es hat mich zwar sehr an den Film "I am Legend" erinnert, zumindest von der Grundidee, war aber im gesamten viel besser und spannender. Ich fand die Wesen namens "Weepers" sehr interessant und bin gespannt wie es mit ihnen weiter geht. Sherry war eine starke und interessante Protagnistin und ich habe ihre Reaktionen als sie aus dem Bunker trat sehr gut nachvollziehen können. So viele Tage ohne Licht und frische Nahrung-das muss furchtbar sein. Susanne Winnacker hat einen tollen Erzählstil. Besonders mochte ich, dass sie immer wieder die gleichen zahlen im Buch auftauchen ließ, das passte sehr gut zu Sherrys Lebenslage. Am Ende wurde es so spannend, dass ich mir es wirklich nicht erklären konnte warum dieses Buch keinen großen Erfolg hat und wieso der zweite Band nicht als Printausgabe erscheint? Ich werde auf Englisch weiterlesen, kann diesen ersten Teil aber jedem ans Herz legen. Top Buch!