Cover des Buches The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat (ISBN: 9783641112653)
Sonjalein1985s avatar
Rezension zu The Weepers - Wenn die Nacht Augen hat von Susanne Winnacker

Hinter dem Zaun

von Sonjalein1985 vor 10 Jahren

Sonjalein1985s avatar
Sonjalein1985vor 10 Jahren
Inhalt: Nun ist es offiziell: Sherrys Vater hat sich in dem Weeper-Nest mit dem Virus infiziert. Um ihn zu retten wollen sie und Joshua in die Labore der Regierung hinter dem Zaun einbrechen, in denen schon Tyler festgehalten wurde.
In den Laboren machen sie dann eine schockierende Entdeckung nach der anderen und auch die andere Seite, in der es kein Virus gibt ist lange nicht so wie gedacht.

Meinung: Der zweite Teil macht dort weiter wo der erste aufgehört hat und wirft den Leser erneut in die Endzeit-Welt von Sherry und Co. Die Figuren haben sich nun jedoch daran gewöhnt dass überall Weepers lauern und glauben noch fest daran auf der anderen Seite des Zauns wieder an ihr altes Leben anknöpfen zu können.
Als jedoch klar wird was die Regierung alles getan hat fassen Sherry und Joshua außerdem den Entschluss diese zu stürzen.
Die Spannung steigt hier, genau wie im ersten Teil im Laufe der Geschichte immer mehr und genau wie der Vorgänger endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger.
Was mich an diesem Buch jedoch etwas gestört hat war Sherrys dauernde Zählung der Zeit. Im ersten Buch kam dies zwar auch manchmal vor, allerdings nicht so übermäßig und ich habe mich echt gefragt, wie sie es schafft, wo sie doch dauernd ums Überleben kämpfen und schwierige Situationen meistern muss, noch genau die Minuten zu zählen.
Ansonsten ist das Buch aber wieder sehr gut und für Fans des ersten Teils auch zu empfehlen.
Ich fand es ebenfalls sehr schade, dass der Verlag das Printexemplar wohl zurück gezogen hat. Nur gut dass ich einen Reader habe, aber traurig für die Leute, die das eben noch nicht haben. Dafür gibt es allerdings keinen Punkteabzug, da sich dieser Kritikpunkt ja nicht auf den Inhalt bezieht.

Fazit: Gelungene und spannende Fortsetzung eines Endzeitromans. Für Fans des ersten Teils zu empfehlen.