Susanne Wittpennig Entscheidung mit Folgen

Inhaltsangabe zu „Entscheidung mit Folgen“ von Susanne Wittpennig

Die beinahe sechzehnjährige Maya erhält eines Tages einen Brief von ihrem Freund Domenico aus Sizilien. Die Nachricht verheißt allerdings nichts Gutes: Domenico und sein Zwillingsbruder Mingo stecken mal wieder in ziemlichen Schwierigkeiten. Sie sind auf der Flucht zurück nach Deutschland. All die Gefühle für Domenico, die Maya so mühsam zu vergessen versucht hat, brechen wieder hervor. Als sie den beiden Brüdern und deren Halbschwester Bianca erneut gegenübersteht, wird klar, dass die Situation nur schwer zu lösen sein wird. Probleme mit Polizei und Jugendbehörden stehen an, Bianca ist an einer schweren Grippe erkrankt, und Mingos Drogenprobleme scheinen ausweglos. Maya, ihre Eltern und die Klassenlehrerin Frau Galiani versuchen nach allen Kräften zu helfen. Doch es kommt alles anders. Ein tragisches Unglück wirft Mayas Leben fast aus der Bahn und verbindet sie erneut mit Domenicos Schicksal. Sie merkt, dass sie ihre Liebe zu ihm nicht so einfach aus sich herausreißen kann. Auch wenn seine Welt so meilenweit von der ihren entfernt ist. Wie soll sie sich entscheiden?

So wundervoll traurig. Musste öfters weinen, vor allem als Mingo starb. Ich hätte gerne mehr von ihm gelesen.

— SaRaa_98
SaRaa_98

So wunderschön und zugleich endlos traurig...

— lareina
lareina

Meine absolute Lieblingsreihe!

— apasionada_
apasionada_

So traurig, was in diesem Buch passiert!! Aber trotzdem immer noch soooo toll!<33

— love_you_xd
love_you_xd

Taschentuch Alarm, es ist so traurig und so schön zu gleich.

— Seelensplitter
Seelensplitter

Bisher das traurigste Buch und einfach nur schön zu lesen!!

— preternatural
preternatural

Wunderschön und gleichzeitig auch traurig. ♡

— chanitalovebooks
chanitalovebooks

Ich liebe dieses Buch. Als ich es gelesen habe musste ich weinen, weil eine von mir ins Herz geschlossene Person gestorben ist.

— Jouly
Jouly

Bei diesem Buch muss man einfach heulen

— Annabeth_Book
Annabeth_Book

das traurigste Buch von allen 8, aber auch das beste.

— novellover1990
novellover1990

Stöbern in Jugendbücher

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ich fand das Buch zum ende hin richtig toll. Also 4,5 von 5 Sternen.

Zoey_l_booknerd

Im leuchtenden Sturm

Es geht spannend weiter! mehr Action, mehr Gefahr, mehr Geheimnisse, aber auch mehr Gefühl und Erotik. Es macht einfach Spaß!

MartinaSuhr

AMANI - Verräterin des Throns

Grandiose Fortsetzung

weinlachgummi

Glücksspuren im Sand

Eine süße Geschichte für zwischen durch. Das Ende hat mich besonders gecatcht.

live_between_the_lines

Bodyguard - Der Anschlag

Ein großartiges Leseerlebnis! Auch für Erwachsene ein Highlight!

merlin78

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

• Leserunde zu "Maya und Domenico: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft" von Susanne Wittpennig

Maya und Domenico: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Seelensplitter

Hallo ihr lieben :-) Für diese Leserunde stehen schon alle Teilnehmer fest (also keine Bewerbung ;-) ) Ich hoffe wir haben zu dritt viel Freude an der Leserunde :-) Ich habe die Bücher jeweils in 2 Teile geteilt (ohne zu wissen wo denn welche Kapitel sind. Das bedeutet: Sobald wir unsere Bücher haben, können wir diese noch mal gut verteilen.)  Jede liest am besten in ihrem Tempo. Ich fände es genial wenn wir 3/4 Monate nur nutzen würden, umso weniger um so schöner.  Bitte streut eure Rezensionslinks, so weit, wie ihr nur könnt.Der Verlag wünscht sich, dass wir seine Bücher bekannter machen.Und das schaffen wir (oder :-) ) Bei Fragen ist arwen10 unsere Ansprechpartnerin und auch ich, die jedoch wenn sie etwas nicht weiß, immer arwen10 fragen wird :-) Ich möchte hier erst einmal auch ein DICKES Dankeschön an arwen10 ausdrücken, das sie uns diese Chance ermöglicht! Hier noch mal die Auflistung aller Bücher im Einzelnen:  1. Bd. Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft (2004)  2. Bd. Liebe zwischen zwei Welten (2006) 3. Bd. Entscheidung mit Folgen (2007) 4. Bd. So nah und doch so fern (2008) 5. Bd. Schatten der Vergangenheit (2009) 6. Bd. Auf immer und ewig? (2010) 7. Bd. Zwei Verliebte im Gegenwind (2011) 8. Bd. Bitte bleib bei mir (2013) 9. Bd. Liebe heilt viele Wunden (2014) Ich wünsche euch und uns ganz viel Freude beim lesen und das uns auf gar keinen Fall die Luft ausgeht :-) Bei Problemen bitte meldet euch, bei mir oder Arwen10

• Die Taschentücher nicht vergessen!

Imoagnet

Imoagnet

15. February 2015 um 22:44

Mit großer Sehnsucht habe ich den dritten Band der Reihe um Maya und die Zwillingsbrüder Domenico und Mingo gelesen. Bereits nach den ersten Seiten war ich wieder in dieser Welt drin. Der Alltag hat Maya eingeholt. Die Ferien sind zu Ende und Maya strengt sich sehr in der Schule an. Irgendwie hatte es in den Ferien bei ihr klick gemacht und nun weiß sie, wofür sie all den Lernstoff braucht. Eine große Hilfe dabei ist ihr Freund Leon. Aber auch ihre Schulfreunde Delia, Patrick und die „mitgereiste“ Jenny tun Maya sehr gut. Eigentlich könnte das Leben so einfach sein. Könnte... Eines Abends meldet sich Domenico, der wieder ist Deutschland ist, bei Maya. Er, sein Bruder und die kleine Schwester brauchen dringend ihre Hilfe. Was dann kommt, ist ein turbolentes Auf und Ab der Gefühle. Sowohl bei Maya und allen Hauptcharakteren des Buches, aber auch beim Leser. Ich habe noch nie so viele Taschentücher gebraucht, wie in diesem Band. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es wird sehr dramatisch. Es werden Krankheiten überstanden, alte Wunden aufgerissen und geheilt, es entstehen und vergehen Beziehungen und Freundschaften. Ein richtig aufregendes Werk eben. Am Ende dieses Bandes bleibt wieder nur dass, Gefühl, unbedingt den nächsten Band zur Hand nehmen zu wollen. Zum Glück habe ich den schon parat. Ich freue mich, auf ein Wiedersehen und kann wieder nur meine volle Leseempfehlung geben mit dem unbedingtem Rat, ein Päckchen Taschentücher bereit zu haben.

• Taschentuch Alarm

21. December 2014 um 12:38

Meine Meinung zum Buch: Entscheidung mit Folgen Inhalt:  Dieses Buch ist für mich das emotionalste und berührteste Buch in der Reihe von Maya und Domenico. Geschichte:  Hier muss man von einem Charakter im Buch Abschied nehmen, der mir als Leserin sehr an das Herz gewachsen ist. Aber gerade durch diesen Abschied, wendet sich die Geschichte noch einmal komplett. Andere Charakter wie Jenny die mir sehr am Herzen liegen, habe ich wieder treffen dürfen, und staunen dürfen, wie sie sich verändert haben. Auch komm ich mit dem Vater von Maya endlich zurecht. In Band 2 hat er ja schon sein wahres Ich gezeigt. Hier ist es aber noch intensiver und stärker als in den anderen beiden Büchern. Was mir gut gefallen hat, das ich endlich mehr von der Mutter begreifen durfte und sie mehr verstehen durfte. Es berührte mich, wie Mayas Mama um Domenico kämpfte. Gefühle: Dieses Buch ist für mich eine reine Gefühlswelt, jedes Auf und Ab berührte mich als Leserin sehr. Es brachte mich zum Staunen aber auch zum Haareraufen, und ich musste weinen als einer von den WICHTIGSTEN Charakteren gehen musste. Taschentuch Alarm ist hier auf jeden Fall gegeben. Fazit: Das Buch macht Lust sofort weiter zu lesen in der Reihe und ich fand es interessant wie tief die Autorin gegangen ist. Ob ihr das auch in den anderen Büchern gelingen wird? 5 absolut geniale Sterne!

• Äußerst intensiver Band der Maya-Reihe. Voll Tragik, Schmerz und zukunftsprägender Wendungen!

Leselady

Leselady

07. December 2014 um 17:07

Maya fügt sich in ihr Leben in Deutschland, passt sich an und hat einen neuen Freund an ihrer Seite, der sie liebt und unterstützt. Sie lebt ihr Leben, ihren Alltag im behutsam gesponnenen Kokon, bis ein nächtlicher Anruf ihren Schutzwall jäh einreißt und ihr Leben erneut völlig auf dem Kopf stellt. Domenico, Mingo und Bianca sind wieder in Deutschland und ziehen von Anfang an eine beachtliche Spur Chaos, Verzweiflung und Gewalt nach sich. Aber dennoch.... auch die zarten, suchenden Momente sind vorhanden, voll Glauben, Hoffnung und Vergebung, Freundschaft und Liebe. Menschen gehen, andere kommen... und so manche Wendungen sind zukunftsprägend...! Informationen über Buch und Verlag: Taschenbuch: 320 Seiten Verlag: Brunnen Verlag; Auflage: 3., Aufl. (September 2007) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3765540048 ISBN-13: 978-3765540042 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 17 Jahre Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3765540048/lovebook-21 Persönliche Eindrücke / eigene Meinung: Band 3 - Entscheidung mit Folgen hat mich richtig geschafft! Obgleich mich Mingos Geschichte bereits im letzten Band sehr, sehr berührt und mitgenommen hat, wird hier noch einmal ordentlich eine Schippe draufgelegt. Keine Emotion, die es hier nicht gibt und jedes dieser Gefühle habe ich als Leser intensivst mitdurchlebt. Susanne Wittpennigs Sprachstil ist jugendlich angepasst und dennoch so voller Kraft und Tragik. Ihre Worte beschwören Bilder herauf, lassen den Leser hoffen und bangen, lachen und weinen, ausgelassen sein und trauern. Die Sprache reift mit den Protagonisten, sie transportiert auf besonders einfühlsame Weise Empfindungen und Ahnungen, verborgenes genauso wie offensichtliches. Die unglaublich tiefe Verbundenheit zwischen Maya und Domenico, trotz unterschiedlicher Welten, war mir nie bewusster, nie greifbarer als zwischen den Buchdeckeln dieses dritten Bandes! Auch kam mir der sizilianische Heißsporn hier endlich wieder mit großen Schritten näher. Ebenso wie Mayas Vater und nicht zu vergessen ihre Mutter, die in diesem Buch einen außergewöhnlich starken Part einnimt!!! Selbst Bianca, die junge Halbschwester der Zwillinge, lernen wir in "Entscheidung mit Folgen" ein wenig besser kennen und verstehen ihr schweigendes, manchmal befremdliches Wesen. Ein ÄUßERST hintergründiger und tiefsinniger Band, der aber in all seiner Intensität und seinem Schmerz genau SO sein muss und sich wie ein Wendepunkt anfühlte. Ich gestehe, obwohl ich mich in und mit dieser Buchreihe nun regelrecht warmgelesen habe, fürchte ich mich ein wenig, was mich in den kommenden Bänden erwartet. Wie will Susanne Wittpennig diesen Mix an durchlebten Emotionen, Spannung, "Schuld und Sühne" noch toppen?! Ich weiß es nicht... Ich für meinen Teil muss erst einmal innehalten und die Geschehnisse sacken lassen. Und dann.. man wird sehen... wann und wie es weitergehen wird. Von Herzen 5 wohlverdiente Sterne für diese ergreifende Geschichte, die in mir sicherlich noch ein ganzes Weilchen nachhallen wird.

• Heulalarm

12. August 2014 um 09:30

Das Buch ist megagut geschrieben aber ich musste bei diesem Buch so heulen, aber es zeigt auch wieder wie stark die Liebe zwischen Maya und Domenico ist

• spannenstes Buch

Cupcakes2

Cupcakes2

23. April 2014 um 14:46

Genau dann, als Maya versucht Domenico zu vergessen taucht er wieder auf. Das heisst, neue Probleme. Ausserdem ist Mingos Drogenproblem grösser geworden und die Halbschwester Bianca leidet unter einer schweren Infektion. Trotzdem verstehen sich Maya und Domenico gut. Doch dann passiert etwas, dass Beide nicht glauben können. Etwas, dass ihre Lebenssituation nochmal verändert. Ich finde dieses Buch am spannendsten von allen. Es ist sehr gefühlsvoll beschrieben. So gefühlsvoll, dass es mich oft fast aus der Fassung brachte. Nicht nur dieses, sonder alle Bücher von Maya und Domenico, brachten mich zum Nachdenken. Jedenfalls empfehle ich diese Bücher weiter.

• Emotional...

Igela

Igela

08. February 2014 um 14:41

Im dritten Band der Maya und Domenico Reihe kommen Domenico und sein Zwillingsbruder aus Sizilien zurück.Da sie in ihrer Not nicht wissen,wo sie in Deutschland hin sollen,wenden sie sich an Maya und ihre Eltern.Durch die Drogensucht von Mingo passiert unfassbares,kaum sind sie in Deutschland... Dieses Buch ist das bisher emotionalste .Es beschreibt ohne Tabus die Gefahren der Drogensucht.Im ersten und zweiten Band hatte ich noch den Eindruck,dass der Leser geschont wurde,doch dieses Buch beschreibt schonungslos die Sucht.Als Leser kann man manchmal nicht recht nachvollziehen,warum Maya immer wieder zu den Zwillingsbrüdern hält.Ist es reine Nächstenliebe oder mehr? Nach dem dritten Band brauche ich persönlich eine Pause von der tragischen Geschichte von Maya und Domenico,so sehr nimmt die Geschichte emotional den Leser mit.

• Sehr berührendes Buch

lesewurmteri

lesewurmteri

15. October 2013 um 13:24

ich weine ja eigentlich nicht bei Büchern. Aber bei dem Buch sind sehr viele Tränen geflossen. Trotzdem hält Maya zu Domenico und das finde ich wirklich klasse. Es ist nur Liebe sondern noch mehr und das berührt mich sehr.

• <3<3<3

Kerrit

Kerrit

02. August 2013 um 10:56

Mehr als einfach super klasse kann man nicht dazu sagen um dieses Buch zu bewerten!

• Rezension zu diesem Buch

Sindyy1

Sindyy1

17. July 2013 um 20:11

Also erst einmal: Das ist ein wirklich guter Liebesroman für Jugendliche und Heulsusen :) Anfangs dachte ich , dass das wirklich nix für mich wäre, mit zu VIEL Liebe, aber ich habe mich geirrt. Es geht nicht nur um Liebe, sondern um viel mehr. Dieses Band ist mein Liebling, auch wenn es das traurigste bisher ist. Ich will nicht zu viel verraten. Aber um die ganze Geschichte zu verstehen , muss man die vorherigen lesen.

WarriorCat

WarriorCat

11. July 2012 um 16:49

Der dritte Band ist wieder ein voller Erfolg!
    Das Buch war so spannend zu lesen und ich bin immer wieder fasziniert wie es die Autorin schafft, ein so tolles Buch hinzukriegen.
    Es ist einfach zu lesen und die Geschichte baut sich immer mehr auf, auch ist sie manchmal so traurig das ich auch weinen musste.
    Also ein echt sehr sehr gutes Buch das man lesen sollte

• Leserunde zu "Der Klang des Pianos" von Elisabeth Büchle

Der Klang des Pianos
    Arwen10

Arwen10

Ich freue mich, euch heute wieder zu einer Leserunde mit Elisabeth Büchle einladen zu können. Diesmal lesen wir das Buch "Der Klang des Pianos" Freundlicherweise stellt der Verlag wieder 5 Freieexemplare zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle an den Verlag Gerth Medien. Nun habt ihr Zeit, euch bis zum 07. Mai 12 Uhr zu bewerben. Danach lose ich die Gewinner aus. Vorraussetzung ist wie immer die Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension möglichst auch bei amazon und /oder bei einer anderen Verkaufsplattform. Leserundenstart: ca.15.Mai Bitte beantwortet mir auch die Frage, ob ihr andere Autoren von Gerth Medien kennt bzw. welche Autoren/Bücher ihr gerne mal in einer Leserunde lesen möchtet ? Dann könnte ich die evtl. in kommenden Leserunden anbieten. Hier die Homepage zum Stöbern: http://www.gerth.de/ Und darum geht es in dem Buch: Freiburg, 1912: Richard darf einen lukrativen Auftrag ausführen. Als Klavierbauer für die Firma Welte soll der junge Mann ein selbstspielendes Piano auf einem Luxusliner einbauen: der Titanic. In Irland trifft er auch die bezaubernde Norah wieder, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Die Stewardess soll sich um das Wohl der reichen Gäste auf dem Schiff kümmern. Doch mit einer gewagten Rettungsaktion im irischen Hafenviertel schafft sich Norah mächtige Feinde. Als finstere Ganoven hinter ihr her sind, versucht Richard, sie zu beschützen. Und als die Titanic schließlich aus Southampton ausläuft, blicken beide in eine ungewisse Zukunft ... Hier die Leseprobe und der Trailer zum Buch: http://www.gerth.de/index.php?id=201&sku=816663 Und Trailer Extra: https://www.youtube.com/watch?v=XLu9EE73s9c Wie gefällt euch der Trailer ?

Dupsi

Dupsi

22. October 2010 um 10:37

Die dritte Runde. Die di Lorenos sind noch immer in Sizilien. Maya versucht in Deutschland über Domenico hinwegzukommen. Dass Leon sich in sie verliebt hat und sie langsam auch Gefühle für ihn entwickelt, hilft ihr dabei sehr. Bis sie einen rätselhaften Brief erhält. Von Domenico. Darin ist von Problemen die Rede und davon, dass sie nicht mehr in Sizilien sind. Schließlich klingelt eines nachts das Telefon. Wieder Domenico. Die drei sind nach Deutschland zurückgekeht. Seine kleine Schwester Bianca hat hohes Fieber und Mingos Drogenprobleme scheinen größer als nie zuvor. Domenico weiß nicht mehr, was er noch tun soll und wendet sich in seiern Verzweiflung an Maya. Was nun passiert, ob Bianca wieder gesund wird, wie Maya damit zurechtkommt, dass Domenico ihr Leben einmal mehr durcheinander bringt und ob Mingo noch eine Chance hat, sich zu fangen, das erfährt man alles in diesem Band. Ich muss sagen, dieser dritte Band ist bis jetzt mein absoluter Favorit. Es passiert soviel, endlich schaffen es Maya und Domenico offen über ihre Gefühle zu reden. Domenico öffnet sich anderen, vertraut sich ihnen an, besonders Mayas Mama, zu der er ein besonderes Verhältnis aufbaut. Auch scheint er sich zu fangen, obwohl er etwas ertragen muss, was ihm schier das Herz zerreißt. Ein wundervolles Buch voller Spannung, großer Gefühle, Leid, Trauer, Eifersucht, aber auch Hass und Angst. Absolut lesenwert.

smartie05

smartie05

27. August 2010 um 22:34

Band 3 der wunderbaren Geschichte, in der zwei Welten aufeinander prallen. Mit die schönste Liebesgeschichte, die ich je gelesen habe!

Stila

Stila

13. July 2010 um 19:40

Band 3 der christichen Serie "Maya & Domenico", in welcher 2 Welten aufeinanderprallen... Alle denen ich das Buch auslieh waren gefesselt!

• weitere