Arwen10

vor 8 Monaten

Diese Leserunde findet mit feststehenden Teilnehmern statt. Wer möchte, kann sich gerne mit eigenem Buch anschließen.

Susanne Wittpennig Liebe ist stärker als Raum und Zeit-2018

Zum Inhalt:

Die Geschichte um eine Liebe, die stärker als Raum und Zeit ist, geht weiter! Eine Zeitmaschine hat die 16-jährige Lisa fast drei Jahrzehnte nach vorne katapultiert. Sie ist im Jahr 2018 gelandet. Während ihre Freunde an einer Zeitmaschine bauen, um sie zurück ins Jahr 1989 und nach Hause zu bringen, hat Lisa vor allen Dingen mit den brennenden Fragen ihres Herzens zu kämpfen: Was ist 29 Jahre später aus ihrer großen Liebe Momo geworden? Stimmt das, was ihr älteres Ich ihr über seine düstere Zukunft erzählt hat? Kann sie mehr über ihn herausfinden, ja, ihn vielleicht sogar vor dem Tod retten? Ehe Lisa es sich versieht, ist sie schon mittendrin in der aufregenden Welt von 2018. Was es da alles zu entdecken gibt! Smartphones, Internet, „Soziale Medien“ – von all dem hätte sie in ihrer Zeit nicht zu träumen gewagt. Alles ist anders in der Zukunft! … Und irgendwie auch besser? Da ist zum Beispiel der hübsche Kyle, mit dem alles so unkompliziert ist und der Lisas Gefühle ganz schön durcheinanderwirbelt. Doch Lisa ist in der Zukunft eine Fremde, und bald wird klar: Sowohl ihr Erzfeind als auch Chronos arbeiten gegen sie. Kann sie ihre Mission rechtzeitig erfüllen und wieder ins Jahr 1989 zurückkehren? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Beginn der Leserunde; wenn alle ihr Buch haben und nach Absprache.

Autor: Susanne Wittpennig

-Sonnenwind

Viel Spass beim Lesen !

strickleserl

Die Teilnehmer der Leserunde

Ich freue mich sehr auf das Buch, vor allem weil das erste Buch an einer spannenden Stelle aufhört. Für mich wäre ein Anfang in zwei oder drei Wochen gut. Wie sieht es bei den anderen aus?

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

strickleserl

Und hier sind meine Links:

Danke für die gemeinsame Leserunde, es hat viel Spaß gemacht!

Kapitel 21 bis Kapitel 24

Tut mir leid, ich bin etwas ins hintertreffen mit dem Kommentieren gekommen, obwohl ich das Buch schon lezte Woche ausgelesen hatte.

Ein spannender Abschnitt - vor allem wissen nun auch Kyle und Angela Bescheid, die sich die ZEitreise nun zusammen gereimt haben. Gemeinsam können sie Lisa befreien. Auch hinterher ist klar, sie werden gebraucht. Und Lisa ? Sie hat eine Entscheidung gefällt. Das war ein Abschnitt, den ich nur so verschlungen habe.

Kapitel 25 bis Ende

Am Ende stehen wir wieder wie bei Band 1 auf der Brücke - und wieder läuft nicht alles nach Plan. Ein Cliffhanger - Lisa ist nun in die Zukunft gereist. Wie kann sich am Ende wieder alles zum Rechten auflösen ? Was passiert in Band 3 ? Darauf bin ich gespannt.
Mir hat das Buch gut gefallen, es war abwechslungsreich, auch wenn sich, da muss ich stricklersel recht geben, dies die moderne Variante vom ersten Band ist. Aber unterhaltsam geschrieben und trotz der vielen Seiten nicht langweilig. Ich hoffe nur, Band 3 lässt nicht allzu lange auf sich warten. Wie sich die ganze Zeitschienen-Springerei hinterher auflöst, darauf bin ich sehr gespannt. Wierd Lisa von da wieder zurück geschickt ? Eindeutig muss ich unbedingt mal wieder Zurück in die Zukunft mir anschauen.....

Sonnenwind

Kapitel 25 bis Ende
Beitrag einblenden

vielleser18 schreibt:

Auf den dritten Band bin ich auch gespannt. Denn offensichtlich ist Lisa ja nie nach 1989 zurückgekehrt. und ob sie nach 2018 zurückkehrt, steht in den Sternen. Das ist man schon neugierig, das ist klar. Und das wird dann erstmalig richtige SF! (Außer es erscheint erst in ein paar Jahren... ;-))

vor 6 Monaten

Fazit/Rezension

Entschuldigung, die Rezi war schon lange online, aber ich habe vergessen sie hier einzustellen:

vor 6 Monaten

@vielleser18