Liebe zwischen zwei Welten

von Susanne Wittpennig
Liebe zwischen zwei Welten

Glueckskuchens avatar

Diese Bände sind meine absoluten Lieblingsbücher!!! Selten habe ich solch eine berührende Geschichte gelesen.

Minnis avatar

Klasse - hat mich in Atem gehalten! Obwohl ich wohl aus dem Zielalter raus bin. ;)

Inhaltsangabe zu "Liebe zwischen zwei Welten"

Die fünfzehnjährige Maya kann es kaum fassen: Leon, der gut aussehende Neue, scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben. Doch eigentlich steht ihr danach nicht der Sinn: Sie hat keine Lust auf Schule, weiß auch nicht so recht, ob sie wirklich Ärztin werden will. Und vor allem kann sie ihren geheimnisvollen Freund Domenico nicht vergessen, der vor fast einem Jahr verschwunden ist. Ständig taucht er in ihren Träumen auf, und sie hat nur einen Wunsch: Sie will ihn wiedersehen und wissen, was aus ihm geworden ist. Ganz unverhofft wird ihr Traum wahr: Sie darf mit ihrem Vater zusammen eine Reise nach Sizilien machen, um Domenico zu suchen. Das Wiedersehen mit Domenico und seinem drogensüchtigen Zwillingsbruder wühlt einmal mehr ihr ganzes Leben auf. Und ehe sie sich’s versieht, steckt Maya mitten in turbulenten Abenteuern und wird vor neue Rätsel gestellt. Was empfindet Domenico noch für sie? Wieso verhält er sich so eigenartig? Wie kann sie Mingo helfen? Schließlich erlebt sie nicht nur ein paar wirklich krasse Sachen, sondern lernt auch ihren Vater von einer ganz neuen Seite kennen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:01.09.2008

A
    Aninahvor 2 Jahren
    Liebe, Gewalt, und um Drogen

Ich las zuerst den ersten Band von Maya und Domenico „Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft“. Es war sehr spannend. Kaum zu glauben, dass der zweite Band noch spannender sein könnte. „Liebe zwischen zwei Welten“ war aber so dermassen mitreissend, dass ich das Buch innerhalb von 3 Tagen verschlingen musste. Das Buch geht um Liebe, Drogen und Gewalt.
    Die 15 Jährige Maya träumt jede Nacht von Domenico. Ihr Vater ist verzweifelt. Deshalb fährt er mit ihr zwei Wochen nach Sizilien, um ihn zu finden und damit sie wieder ihre Ruhe findet. Wird sie ihn Finden? Nach langem Suchen finden sie Domenico. Aber wieso tut er als wären sie zusammen? Er hat doch eine Freundin? Maya erleidet viele Enttäuschungen. Sie redet viel mit Mingo, dem Bruder Domenicos. Als dieser dann erfährt, dass Maya nur wegen ihm hier ist, ist er sehr überrascht. Aber eine Nacht Später ändert sich plötzlich alles.
    Ich würde das Buch allen Empfehlen die den ersten Band gelesen und geliebt haben, denn die Geschichte kann nur gelesen werden wenn man das erste Band toll gefunden hat.

Imoagnets avatar
    Imoagnetvor 4 Jahren
    Band 2 ist so toll wie Band 1 =)

"Maya und Domenico - Liebe zwischen zwei Welten" ist der zweite Band der spannenden Maya-Reihe.

Maya ist nun ein Jahr älter und ihre beiden Erzfeindinnen wurden zu Freundinnen. Eigentlich ein perfektes Leben, wenn da nicht die Schule und ihre Eltern und, und , und wären. Und Domenico!

Doch wo mag er nur sein? Die Angst um ihn und seinen Bruder und auch die Ungewissheit machen Maya fast wahnsinnig.

Am liebsten würde sie sofort nach Italien aufbrechen und die beiden Brüder mit ihrer Schwester suchen.

Doch das würde ihr Vater nie erlauben, oder?

Wider aller Erwartungen sitzen Maya und ihr Vater in den Sommerferien im Flugzeug nach Sizilien und machen sich auf die Suche nach den dreien.

Es bleibt spannend, wie und wann Maya Domenico findet und was er dazu meint. Hat er sie genau so vermisst?

Ich finde, das Buch ist genauso toll geschrieben wie der erste Band. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet.

Besonders das Mädchen Jenny ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin über die weitere Entwicklung der Personen gespannt.

Der christliche Glaube spielt in Mayas Leben immernoch eine große Rolle, was ich wirklich klasse finde.

Ich fange jetzt gleich an, den dritten Band zu lesen, so gespannt bin ich.

Seelensplitters avatar
    Seelensplittervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wahnsinnig emotionales wunderbares Buch
    Wie weit geht Liebe

Meine Meinung zum Buch: Maya und Domenico Liebe zwischen zweit Welten

Inhaltsangabe in meinen Worten:
    Maya ist auf der Suche nach Domenico. Als sie ihn findet, merkt sie Stückweise was gerade los ist mit ihm, und kommt damit nur begrenzt klar. Sein Bruder Mingo bringt auch noch seine Aktionen in das Spiel was so mit für Spannung und Gefühle in jeglicher Lage sorgt.

Wie hat mir das Buch gefallen?

In das Buch selbst, bin ich sehr schnell gekommen. Jedoch hat mir in der ersten Hälfte des Buches irgendetwas gefehlt. Und ich war schon eher enttäuscht das die Autorin so viele Dinge aus Buch 1 -> Link <- zur Wiederholung brachte. Jedoch habe ich mich immer mehr mit Mayas Vater anfreunden dürfen. Und war echt erstaunt, wie viel Durchsetzungsvermögen Maya an den Tag legte.
    Manches lief aber auch hier etwas zu rund. Jeden den Maya fragte, wo nun ihr Domenico sei, konnte irgendetwas dazu sagen. Und das lief mir zu glatt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es so einfach ist. Aber gut manches ist einfach einfach.
    Im zweiten Teil des Buches, überschlugen sich die Ereignisse, warum ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und es in einem gelesen hatte. Hier waren die Gefühle sehr realistisch, und Maya ist absolut über sich selbst hinaus gewachsen, und hat ihren Traum den sie in ihrem Herzen hatte, neu formulieren dürfen.
    Ich war echt geschockt das sie Mingo so genial helfen konnte. Geschockt, weil ich nicht weiß, ob ich das geschafft hätte.
    In diesem Buch haben mich der Vater und Jenni sehr überrascht. Jenni lernte ich erst in diesem Teil kennen. Ein Mädchen das aus Berlin gekommen ist und bei Mingo und Domenico in der Welt landete. Maya und ihr Vater nahmen sie wieder mit nach Deutschland um ihr eine Chance zu ermöglichen.
    Hier bin ich gespannt, wie es mit diesem Mädchen weiter gehen wird.

Viele Fragen sind am Ende in meinem Kopf hängen geblieben, was die Vorfreude auf den dritten Band extrem steigert.

Was ich auch sehr gut finde, nach wie vor wird der Glaube und auch Themen aus dem Glauben lebendig und nicht steif nach erzählt. Es gehört einfach irgendwie dazu.
    Auch weil die Autorin es schaffte den Leser in das Gebet von Maya zu holen und auch das Thema Prophetie mit am Zug war.

Charaktere:

Domenico blieb mir zu weit entfernt im Buch. Irgendwie nicht richtig greifbar.
    Der Vater von Maya, Maya und das besondere Mädchen sind sehr klar und sehr liebevolle Charakter geworden.
    Maya ist in diesem Teil wie schon erwähnt, sehr über sich selbst hinaus gewachsen. Sie ist einfach irgendwie reifer und ernster geworden, nicht mehr so verspielt, wie im ersten Buch.
    Mingo hat mich sehr am Herz berührt. Es ist traurig welche Geschichte sich hinter ihm versteckt und letztlich wie sehr er doch nur nach Liebe sich sehnt, die er aber einfach nicht bekommen konnte. Hier bin ich auch sehr gespannt, wie es mit ihm weiter gehen wird.
    Leon, ein neuer Charakter der mir noch nicht richtig einleuchtet. Hier hab ich auch das Gefühl stille Wasser sind sehr tief, und ich bin hier wirklich neugierig wer Leon wirklich ist, und wie das mit ihm weiter gehen wird.
    Maya´s Freunde kamen in diesem Buch nicht wirklich richtig zum Zug. Aber ich merkte das sie nun keine Außenseiterin mehr ist.

Fazit:

Wäre die zweite Hälfte im Buch nicht so spannend geworden, wäre ich sehr enttäuscht gewesen. Doch die zweite Hälfte riss das Ruder absolut herum. Und es machte Spaß sich auf die Welt von Mingo und Domenico einzustellen. Vor allem, weil die Gefühle lebensnah vermittelt wurden.

4 Sterne für dieses spannende Werk.

Leseladys avatar
    Leseladyvor 4 Jahren
    Hier beim zweiten Band brauchte ich etwas Geduld, aber es wurde stetig besser, intensiver u. klarer!

Maya geht es nicht gut. Allzuoft kreisen ihre Gedanken um die Zwillinge Domenico und Mingo, innerlich kommt sie nicht zur Ruhe, was sich zwischenzeitlich auch drastisch in ihren Schulnoten äußert.

Ein Vertrauensbruch bringt die ganze Thematik im häuslichen Umfeld noch mehr in Wallung, bis sich Mayas Vater schlussendlich dazu entschließt, seine Tochter nach Sizilien zu begleiten, um endlich Klarheit darüber zu bekommen, was aus den de Lorenos zwischenzeitlich geworden ist.

Dort er- und durchleben Maya und ihr Vater eine Welt, die ihrer nicht ferner und fremder sein könnte, treffen bekannte und neue Menschen und machen dabei viele, nicht immer angenehme, neue Erfahrungen…

Informationen zu Buch und Verlag:
    • Taschenbuch: 288 Seiten
    • Verlag: Brunnen-Verlag GmbH; Auflage: 1 (23. Mai 2006)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3765539031
    • ISBN-13: 978-3765539039
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 18 Jahre
    • Größe und/oder Gewicht: 12,6 x 2,4 x 19,1 cm
    Quelle: http://www.amazon.de/o/ASIN/3765539031/lovebook-21

Persönliche Eindrücke / eigene Meinung:
    Der zweite Band der Maya-Reihe von Susanne Wittpennig führt uns in die sizilianische Welt von Domenico, Mingo und Bianca die Loreno. Den Schauplatz der Ereignisse hierher zu verlegen, tat dem Fortlauf der Geschichte sehr gut, auch wenn ich mir, insbesondere für Maya, manches anders gewünscht hätte. Während in Deutschland manches nur angedeutet wurde, prallt die 15jährige hier auf die brutale Realität von Mingos Drogensumpf und dessen verheerende Begleiterscheinungen.

Während mir Domenico immer fremder (und auch unsympathischer!) wurde und ich sein Verhalten so manches Mal kaum nachvollziehen konnte, rückte Mingo meinem Herzen immer näher. Insbesondere das Kapitel: „Mingos Geschichte“ war (für mich!) mit Abstand das berührendste der ersten zwei Bände. Der Autorin ist es  sprachlich, wie inhaltlich gelungen, dass ich beim Lesen der Geschichte einfühlsamer Teil von ihr wurde, insbesondere im letzten Drittel.

Die Einführung mehrerer neuer Protagonisten brachte erheblichen Schwung in die Ereignisse, hier denke ich insbesondere an die quirlige Jenny, die mein Herz im Sturm eroberte!

Es ist wahrlich kein „einfaches“ Buch; es ist schonungslos und öffnet somit Maya und den Lesern unnachgiebig die Augen.

Ich tat mich in der ersten Hälfte des Buches mit so einigem etwas schwer, ein Umstand, den Mingos Geschichte jedoch wieder gerade rückte und Nebensächlichkeiten geradezu verblassen ließ.

Die intensiv innigen Momente zwischen Maya und ihm ließen aus 4 Sternen schlussendlich 5 werden!

Jessiica44s avatar
    Jessiica44vor 4 Jahren
    Mein Eindruck

Ich finde es ist ein sehr schönes Buch allerdings kommt in diesem Teil die Liebe etwas zu kurz. Aber es gibt dafür umso mehr Konflikte. Werde die anderen Teile aufjedenfall auch noch lesen. Ich kann das Buch Empfehlen!

Annabeth_Books avatar
    Annabeth_Bookvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Es ist schon gut aber der erste Band war besser
    Ein bisschen Enttäuscht

Ich habe mir so gefreut als ich den zweiten Band hatte, war dann aber auch ein wenig enttäuscht das er dann nicht so war wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

Cupcakes2s avatar
    Cupcakes2vor 4 Jahren
    Ab nach Sizilien

Plötzlich taucht Leon in Mayas Leben auf. Dieser Leon, für den alle Mädchen schwärmen hat sich ausgerechnet für sie entschieden. Doch die fünfzehnjährige Maya kann Domenico nicht vergessen und kann sich auf nichts mehr konzentrieren. Der Vater von Maya entscheidet, zusammen mit Maya, Domenico suchen zu gehen. Also fahren sie nach Sizilien. Dort wartet ein neues Geheimnis auf Maya. Kann sie Domenico, seinem Zwilligsbruder und der Halbschwester von den Beiden helfen? Maya fragt sich ausserdem, liebt Domenico sie noch? Doch Domenico hat in Sizilien auch schon wieder für Aufregung gesorgt.

Auch dieser Band ist spannend. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Ausserdem kann man sich gut in die Situation von Maya einsetzen. Es ist also sehr gut beschrieben.

Igelas avatar
    Igelavor 5 Jahren
    Weniger fesselnd.

Im zweiten Band der Maya und Domenico Reihe geht es vor allem um die Sehnsucht, die Maya nach Domenico hat. Kurzerhand reist sie mit ihrem Vater nach Sizilien um ihn zu suchen.Dort  aber stösst sie auf einige Hindernisse um ihn zu finden.

Das zweite Buch dieser Reihe spielt hauptsächlich in Sizilien. Das Land und die Leute sind gut beschrieben.Man merkt, dass die Autorin zu Recherchen vor Ort war. Das Thema Drogen und die Folgen davon werden in dieser Reihe noch mehr thematisiert...und sind manchmal so wahrheitsgetreu beschrieben, dass man ohne weiteres dieses Buch als Abschreckung jungen Lesern geben sollte.
    Ansonsten hat mich dieser Band weniger in den Bann gezogen als der erste. Aber doch genug, dass ich Band 3 lesen will.

lesewurmteris avatar
    lesewurmterivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: wie der Buchtitel schon sagt : Liebe zwischen zwei Welten.
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<

einfach super das muss gelesen werden

Kerrits avatar
    Kerritvor 5 Jahren
    <3<3<3

Mehr als einfach super klasse kann man nicht dazu sagen um dieses Buch zu bewerten!

Seelensplitters avatar
    Hallo ihr lieben :-)
    Für diese Leserunde stehen schon alle Teilnehmer fest (also keine Bewerbung ;-) )

Ich hoffe wir haben zu dritt viel Freude an der Leserunde :-)
    Ich habe die Bücher jeweils in 2 Teile geteilt (ohne zu wissen wo denn welche Kapitel sind. Das bedeutet: Sobald wir unsere Bücher haben, können wir diese noch mal gut verteilen.)

Jede liest am besten in ihrem Tempo.
    Ich fände es genial wenn wir 3/4 Monate nur nutzen würden, umso weniger um so schöner.
    Bitte streut eure Rezensionslinks, so weit, wie ihr nur könnt.Der Verlag wünscht sich, dass wir seine Bücher bekannter machen.Und das schaffen wir (oder :-) )
    Bei Fragen ist arwen10 unsere Ansprechpartnerin und auch ich, die jedoch wenn sie etwas nicht weiß, immer arwen10 fragen wird :-)
    Ich möchte hier erst einmal auch ein DICKES Dankeschön an arwen10 ausdrücken, das sie uns diese Chance ermöglicht!
    Hier noch mal die Auflistung aller Bücher im Einzelnen:
    • 1. Bd. Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft (2004)
    • 2. Bd. Liebe zwischen zwei Welten (2006)
    • 3. Bd. Entscheidung mit Folgen (2007)
    • 4. Bd. So nah und doch so fern (2008)
    • 5. Bd. Schatten der Vergangenheit (2009)
    • 6. Bd. Auf immer und ewig? (2010)
    • 7. Bd. Zwei Verliebte im Gegenwind (2011)
    • 8. Bd. Bitte bleib bei mir (2013)
    • 9. Bd. Liebe heilt viele Wunden (2014)

Ich wünsche euch und uns ganz viel Freude beim lesen und das uns auf gar keinen Fall die Luft ausgeht :-)
    Bei Problemen bitte meldet euch, bei mir oder Arwen10

Zur Leserunde