Cover des Buches Maya und Domenico: Liebe zwischen zwei Welten (ISBN: 9783765539039)
Igelas avatar
Rezension zu Maya und Domenico: Liebe zwischen zwei Welten von Susanne Wittpennig

Weniger fesselnd.

von Igela vor 10 Jahren

Igelas avatar
Igelavor 10 Jahren
Im zweiten Band der Maya und Domenico Reihe geht es vor allem um die Sehnsucht, die Maya nach Domenico hat. Kurzerhand reist sie mit ihrem Vater nach Sizilien um ihn zu suchen.Dort aber stösst sie auf einige Hindernisse um ihn zu finden.

Das zweite Buch dieser Reihe spielt hauptsächlich in Sizilien. Das Land und die Leute sind gut beschrieben.Man merkt, dass die Autorin zu Recherchen vor Ort war. Das Thema Drogen und die Folgen davon werden in dieser Reihe noch mehr thematisiert...und sind manchmal so wahrheitsgetreu beschrieben, dass man ohne weiteres dieses Buch als Abschreckung jungen Lesern geben sollte.
Ansonsten hat mich dieser Band weniger in den Bann gezogen als der erste. Aber doch genug, dass ich Band 3 lesen will.