Susanne Wittpennig Maya und Domenico: Auf immer und ewig?

Inhaltsangabe zu „Maya und Domenico: Auf immer und ewig?“ von Susanne Wittpennig

Die siebzehnjährige Maya und ihr Freund Domenico sind soeben aus Norwegen zurückgekehrt, als auch schon die nächste Schocknachricht ihr Leben erneut kräftig durchschüttelt: Mayas Mutter ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. Maya muss sich nicht nur innerlich auf diese neue Situation einstellen, sondern auch äußerlich - ihr Vater hat vor, mit ihrer Mutter zu einem Spezialisten nach Basel zu reisen, und Maya soll in dieser Zeit bei ihrer Tante wohnen. Auf dem Weg durch ihr dunkles Tränental hat Maya nur einen Halt: ihren Freund Domenico, der ihr mit aller Kraft zur Seite steht. Doch auch Domenicos Leben ist noch längst nicht von allen Schatten und Herausforderungen befreit: Manuel, Carrie, Bianca, seine eigene Zukunft und auch seine Mutter verlangen ihm einiges ab. Nicht zuletzt wird er nach wie vor von den Straßengangs aus seinem alten Umfeld bedroht. Auch Maya ist je länger je mehr in Gefahr. Der letzte Ausweg ist schließlich die Flucht aus der Stadt, was Maya und Domenico hilft, in einem einsamen Ferienhaus am See über ihre Zukunft nachzudenken. Bis eine neue Situation sie zu einer schnellen Entscheidung zwingt ...

awwr..!! *__*<333 bis jetzt mein absoluter lieblingsteil:))<33

— love_you_xd
love_you_xd

Wunderschön

— Lexy654
Lexy654

Stöbern in Jugendbücher

Erwachen des Lichts

Ich fand es nicht so gut.

lesenbirgit

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Eine magische und wunderschöne Geschichte mit einer tiefgehenderen Message, aber mit einigen kleinen Schwächen.

leasbooks

Aquila

Ein exzellenter Roman!

KristinSchoellkopf

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Super tolle Geschichte mit hoher Suchtgefahr.

linasue

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow

zu wenig Handlung, zu viele Rückblicke

Sabine_Hartmann

Ein Kuss aus Sternenstaub

Geheimnisvoll und spannend - wie aus tausend und einer Nacht!

federmaedchensfederland

• Das geht einem wirklich ans Herz!

Maya und Domenico: Auf immer und ewig?
    Miriam-Anna

Miriam-Anna

01. August 2017 um 11:42

Der InhaltKaum sind Maya und Domenico aus Norwegen zurückgekehrt, erwartet sie der nächste Schock: Mayas lebensfrohe Mutter ist an Krebs erkrankt und muss sofort ins Krankenhaus. In dieser schwierigen Zeit ist Domenico an Mayas Seite und hilft ihr so gut er kann. Doch Domenico muss auch noch seine eigenen Probleme endlich in den Griff bekommen...Der TitelMaya und Domenico schmieden einige Pläne für ihre Zukunft, deshalb passt der Titel ganz gut. Das Fragezeichen macht allerdings deutlich, dass ihre gemeinsame Zukunft noch ungewiss ist.Das CoverIch liebe dieses Cover! Ich finde, es ist das schönste von der ganzen Reihe. Hier gefällt mir besonders gut, dass die Zeichnung wie immer sehr detailliert istm z.B. die Träne unter Mayas Auge, die Sommersprossen... Außerdem finde ich dieses Cover total emotional - genau wie das Buch.

• Leserunde zu "Maya und Domenico: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft" von Susanne Wittpennig

Maya und Domenico: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
    Seelensplitter

Seelensplitter

Hallo ihr lieben :-) Für diese Leserunde stehen schon alle Teilnehmer fest (also keine Bewerbung ;-) ) Ich hoffe wir haben zu dritt viel Freude an der Leserunde :-) Ich habe die Bücher jeweils in 2 Teile geteilt (ohne zu wissen wo denn welche Kapitel sind. Das bedeutet: Sobald wir unsere Bücher haben, können wir diese noch mal gut verteilen.)  Jede liest am besten in ihrem Tempo. Ich fände es genial wenn wir 3/4 Monate nur nutzen würden, umso weniger um so schöner.  Bitte streut eure Rezensionslinks, so weit, wie ihr nur könnt.Der Verlag wünscht sich, dass wir seine Bücher bekannter machen.Und das schaffen wir (oder :-) ) Bei Fragen ist arwen10 unsere Ansprechpartnerin und auch ich, die jedoch wenn sie etwas nicht weiß, immer arwen10 fragen wird :-) Ich möchte hier erst einmal auch ein DICKES Dankeschön an arwen10 ausdrücken, das sie uns diese Chance ermöglicht! Hier noch mal die Auflistung aller Bücher im Einzelnen:  1. Bd. Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft (2004)  2. Bd. Liebe zwischen zwei Welten (2006) 3. Bd. Entscheidung mit Folgen (2007) 4. Bd. So nah und doch so fern (2008) 5. Bd. Schatten der Vergangenheit (2009) 6. Bd. Auf immer und ewig? (2010) 7. Bd. Zwei Verliebte im Gegenwind (2011) 8. Bd. Bitte bleib bei mir (2013) 9. Bd. Liebe heilt viele Wunden (2014) Ich wünsche euch und uns ganz viel Freude beim lesen und das uns auf gar keinen Fall die Luft ausgeht :-) Bei Problemen bitte meldet euch, bei mir oder Arwen10

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.
    stebec

stebec

• Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Maya und Domenico: Auf immer und ewig?
    Imoagnet

Imoagnet

06. April 2015 um 19:47

Der sechste Band der Reihe geht sehr spannend los. Er beginnt nämlich dort, wo der fünfte Band aufgehört hatte. Mayas Mutter ist an Krebs erkrankt und Mayas Leben ändert sichdadurch radikal. Ihre Eltern ziehen vorübergehend zur Behandlung nach Basel und Maya muss zu ihrer Tante ziehen. Die neue Schule stellt ebenfalls einen Neuanfang dar und Domenicos Leben in der neuen WG scheint genauso ein neuer Beginn zu sein. Aber die beiden wären nicht Maya und Domenico, wenn alles glatt laufen würde und sich keine neuen Schwierigkeiten auftun würden. Domenicos Vergangenheit bringt immer wieder Probleme, die gelöst werden müssen. Wird Maya ihm wieder beistehen, obwohl sie selbst solche starken Probleme hat? Der sechste Band ist wieder toll geschrieben. Der Schreibstil unterscheidet sich nicht von den vorherigen. Was mir gefallen hat war, dass auch die Norweger wieder in der Geschichte vorkommen und auch sonst alle alten Hauptpersonen. Auch dass Maya nun im digitalen Zeitalter angekommen ist, freut mich. Ich muss jetzt sofort den nächsten Band zur Hand nehmen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Mayas Mutter weitergeht und ob Maya und Domenico ihrem Versperechen treu bleiben.