Cover des Buches Time Travel Girl: 1989 (ISBN: 9783038481089)
marpijes avatar
Rezension zu Time Travel Girl: 1989 von Susanne Wittpennig

Sehr gute Unterhaltung

von marpije vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr gute Unterhaltung nicht nur für jugendliche

marpijes avatar
marpijevor 7 Jahren

Wir treffen Lisa im Jahr 1989 in einem Kleinstadt in England, sie wohnt bei ihren älteren Brüder, die Eltern leben leider mehr. Lisa besucht eine Privatschule zusammen mit ihrer Freundin Britt und Zac. Zac ist sehr klug , er arbeitet gerade an einer Zeitmaschine und ihm gelingt die zu bauen. Lisa reist von 80 ins heutige Zeiten und erlebt mehrere Überraschungen, viel hat sich verändert und die Technik ist sehr weit nach vorne geschritten....

Die Autorin hat schönes Jugendbuch geschrieben welche auch die Erwachsene kann begeistern, ich habe selber sehr viel Spaß mit die Geschichte , die ist spannend und "lebendig" geschrieben.
Über die 80 Jahren und auch über die Gegenwart die Autorin schreibt realistich und mit viele kleinen Details welche machen das ganze sehr authentisch , auch die Atmosphäre ist gut zeitlich angepasst.
Lisa und alle Nebenfiguren haben gut ausgebaute Charakteren , die sind sehr unterschiedlich und bringen Abwechslung. Mit den Zeit die Personen sind immer reifer und erwachsener und bereit zum Entscheidungen zum treffen.
Eine Sache hat mir auch hier sehr gut gefallen - der schulische Alltag, hier kommen zum Vorschein viele Problemen aber auch viele positiven Sachen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, ich bin sehr neugierig auf die Vorsetzung.

Sehr spannendes Buch wo die Zeiten mischen sich und die Protagonisten werden immer reifer und erwachsener