Cover des Buches Maya und Domenico: Zwei Verliebte im Gegenwind (ISBN: 9783765541445)
Dupsis avatar
Rezension zu Maya und Domenico: Zwei Verliebte im Gegenwind von Susanne Wittpennig

Rezension zu "Maya und Domenico: Zwei Verliebte im Gegenwind" von Susanne Wittpennig

von Dupsi vor 12 Jahren

Dupsis avatar
Dupsivor 12 Jahren
Die aufregende Geschichte von Maya und Domenico geht weiter. Im letzten Band hat Domenico, um Maya zu beweisen, dass er es mit ihr wirklich ernst meint und fest dazu entschlossen ist, sein Leben zu ändern, Maya einen Heiratsantrag gemacht. Natürlich kann sich Maya trotz aller Probleme, die sie mit Domenico hatte, nichts schöneres vorstellen, als für immer mit ihm zusammen zu sein. Sie planen, sich gemeinsam in Berlin ein neues Leben aufzubauen. Doch es gibt einige Faktoren, die die beiden bedenken müssen. Zum einen ist da Mayas schwer kranke Mutter und zum anderen Domenicos noch immer ungeklärte Vergangenheit. Um erstmal für eine Weile allem zu entfliehen, wollen die beiden Urlaub auf Sizilien machen, denn was ist besser als ein romantischer Urlaub zu zweit um die Beziehung zu festigen? Der Urlaub wird jedoch alles andere als romantisch, als Domenico von seiner Vergangenheit eingeholt wird und sich auch noch Angel in die Beziehung der beiden hineindrängt. Ob die beiden es schaffen, trotz aller Turbulenzen zusammen zu bleiben? Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, dass ich den letzten Band gelesen hab, war ich ziemlich schnell wieder in der Geschichte drin und mit den Umständen vertraut. Für mich ist es immer wieder schön, mit Maya und Domenico mitzufiebern, mit ihnen gemeinsam die Höhen und vor allem die Tiefen ihrer Beziehung durchzustehen Zu sehen, dass es trotz allem, was auf der Welt passiert, noch eine solche Liebe gibt, die alle möglichen Schwierigkeiten zu überwinden weiß. Der Reiz, den dieser siebte Band der Reihe ausmacht, liegt auch darin, dass nun endliche Licht ins Dunkel kommt, was Domenicos Vergangenheit angeht. Endlich werden alle Geheimnisse gelüftet. Zudem bekommt man einen Eindruck davon, wie schwer es die beiden eigentlich haben: Maya muss mit Domenicos Marotten klarkommen und Domenico muss damit klar kommen, dass er psychisch total kaputt ist, was, wie in diesem Band deutlich wird, ihm sehr wohl bewusst ist. Dieses Mal geht es fast soweit, dass Maya aufgibt. Dass ihr alles zu viel wird. Dass sie es einfach nicht mehr schafft, um ihre Liebe zu kämpfen. Dass sie mit dem Gedanken spielt, sich von Domenico zu trennen. Meiner Meinung nach hat die Reihe auch nach sieben Bänden nichts von ihrem Charme verloren, auch wenn ich mich manchmal doch gefragt habe, wie lange es mit diesem ganzen Hin und Her noch weitergehen kann. Doch um einfach aufzuhören, die Reihe weiter zu verfolgen, habe ich die Charaktere inzwischen einfach viel zu lieb gewonnen. Von mir gibt es trotzdem fünf Sterne, weil diese Reihe für mich etwas hat, was ich nicht wirklich beschreiben kann, eine unglaubliche Anziehungskraft, die es mir unmöglich macht, mich den beiden zu entziehen, auch wenn ich schon viele (auch um weiten besser geschriebene) Bücher gelesen habe. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass endlich der nächste und damit achte Teil der Reihe erscheint.