Susanne Zeitz Die kleine Insel unserer Fantasie (Band 2)

Inhaltsangabe zu „Die kleine Insel unserer Fantasie (Band 2)“ von Susanne Zeitz

Besuchen Sie mit mir Die kleine Insel unserer Fantasie. Lassen Sie sich auf eine fantasievolle Reise mitnehmen auf die Insel Korfu, wo ich Ihnen das Geheimnis der Leuchtkäfer erzähle. In Venedig erfahren Sie die Geschichte eines alten Gondoliere, der sich selbst im Karneval verloren hat und eine kleine Schneeeule nimmt Sie mit nach Athen, wo sie auf der Akropolis ihre klugen Verwandten trifft. Am Bodensee zeigt uns ein Fischreiher die Schönheit der Natur und eine Frau erkennt, dass nicht nur in der Ferne das Glück zu finden ist. Auf der Insel Mainau betreten wir den geheimnisvollen Wolkengarten und ein kleines Mädchen lädt uns ein, durch sein Kaleidoskop zu schauen. Sie werden erkennen, wie schnell sich die Welt durch eine andere Betrachtungsweise und durch märchenhafte Fantasiereisen verzaubern lässt.