Fahr weiter bis zum Horizont

von Susanne Zeller
Fahr weiter bis zum Horizont

Inhaltsangabe zu "Fahr weiter bis zum Horizont"

Drei und vier Jahre alt sind sie und schon Taufpatinnen für ein stolzes Schiff: Sarah und Saskia leihen der SARSAS jeweils die Hälfte ihres Namens und lieben sie fortan heiß und innig. Sie wollen "nie mehr in einem Haus wohnen", sondern auf der von ihren Eltern gebauten 10 m langen Stahlslup, mit der sie auf Weltumseglung gehen. Ab sofort heißt es immer wieder begeistert: "Fahr weiter bis zum Horizont!"§§Und die SARSAS segelt: in 21 Tagen über den Atlantik, 3200 Seemeilen weit von den Galapagos zu den Marquesas, nach Tonga und Neuseeland, nach Sri Lanka und Indien und schließlich durch das Rote Meer und das Mittelmeer - sechs Jahre lang auf einer Reise um die Welt.§Sechs Jahre lang Abenteuer und Exotik, aber auch das Glück der Eltern, die Kindheit ihrer Töchter ohne beruflichen Stress und Großstadthektik miterleben zu dürfen. Mit Recht können sie am Ende sagen: "Wir haben unseren Kindern ihre Heimat gezeigt - die Welt!"§§Das Weltumseglerbuch einer Familie, die sich ihren Traum erfüllt: packend, anrührend, ermutigend und ausgestattet mit herrlichen Farbfotos. Es erzählt von den schönsten Winkeln der Erde und von zwei kleinen Mädchen, die sich ihren blauen Planeten segelnd erobern.

Sprache:
Verlag:Delius Klasing