Susanne Zimmerer , Hanno Kluge FederSpiele

Inhaltsangabe zu „FederSpiele“ von Susanne Zimmerer

»FederSpiele« ist ein Mundartbuch. Ein anderes Mundartbuch. Eine kleine bibliophile Rarität. In diesem Buch haben zwei Sebastian-Blau-Preisträger zueinandergefunden, die sich die Themen wie Federn im wolkenbetupften Äther zwischen Alb und Heckengäu zuspielen.Alles ist möglich. In farbenfrohen Wortbildern ist zu erfahren, wie neben Vampiren und dem Schrumpelstilzchen noch andere skurrile Gestalten diesen Landstrich unsicher machen. Und in bewegenden Texten ist zu erleben, wie Menschen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, plötzlich den Halt unter den Füßen verlieren. Ob Lyrik oder Prosa, ob Satire oder Ernst – federleicht spielt der schwäbische Dialekt zwischen den Seiten die tragende Rolle.

Stöbern in Humor

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Chill mal!

Der etwas andere Ratgeber

Steph86

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

Alle spinnen. Ich stricke.

unterhaltsame Kurzgeschichten, die direkt aus dem Leben von jedermann stammen könnten

Anneja