Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Für alle, die etwas für Ehe machen möchten, gibt es diese Neuerscheinung aus dem adeo Verlag. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Susanne und Markus Mockler Das Emma Prinzip

Das Emma*-Prinzip

Zum Inhalt:

Verliebt, verlobt, verheiratet - ernüchtert. Nach der ersten Zeit sprühender Verliebtheit schwindet bei den meisten Ehepaaren das Hochgefühl, es gibt Streitigkeiten und Enttäuschungen. Oftmals arrangieren sich die Partner irgendwann mit der Situation, leben erwartungslos und frustriert nebeneinander her.
Die gute Nachricht ist: Paare können aktiv etwas dafür tun, ihre Beziehung zu verbessern - die Leidenschaft neu zu entfachen, dem Spaß mehr Raum zu geben und die Zweisamkeit wieder als Komfortzone und nicht als Konfliktgebiet zu erleben. Und das sogar dann, wenn der Partner zunächst passiv bleibt. "Das Emma*-Prinzip" liefert praxisbewährte, psychologisch fundierte und direkt umsetzbare Anregungen für eine richtig gute Ehe.

Zur Leseprobe:

Infos zu den Autoren:

Susanne Mockler ist systemische Paartherapeutin und hat einen Bachelor in Psychologie. Als Mutter von acht Kindern kennt sie die Herausforderung, in einem stressigen Alltag die eigene Ehe nicht zu vernachlässigen.

Markus Mockler ist Journalist und leitet den Evangelischen Pressedienst (epd) in Baden-Württemberg. Außerdem gibt er das Vierteljahresmagazin "Faktor C", des überkonfessionellen Verbandes "Christen in der Wirtschaft" heraus.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 01. Mai 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Susanne und Marcus Mockler
Buch: Das Emma*-Prinzip

Tanja_Radi

Alle Bewerbungen

Leider ist das so, dass eine Ehe nicht gerade einfach zu führen ist. Und gerade nach dem ersten Kind kriselt es bei uns öfter mal. Oft würde ich mir Anregungen wünschen um aus verfahrenen Situationen heraus zu kommen. Ich würde sehr gerne herausfinden, wie bereichernd da das Emma-Prinzio sein kann.

Alle Bewerbungen

Ich habe gerade in die Leseprobe reingelesen. Für die Ehe was tun nicht erst wenn es zu spät ist. Der Satz packt mich. Gern möchte ich dieses Buch lesen.

Kapitel 6 bis Ende
Beitrag einblenden

Neling schreibt:
Ja, mir auch.

Die Ideen fande ich auch klasse.
Schwierig auf sich zu achten und auf die Kinder. Das ist sehr ein Drahtseilakt.

Kapitel 6 bis Ende

Das Kapitel über die Unterschiede fand ich auch sehr gut geschrieben. Ebenso die Vorstellung von dem Buch Liebe und Respekt. Ein sehr tolles Buch, gute knappe Zusammenfassung davon.

Fazit/Rezension

Vielen Dank das ich mitlesen durfte. Ein Buch was sich gut lesen lies und tolle Tipps für die Ehe enthält.
Meine Rezi ist fertig. https://www.lovelybooks.de/autor/Susanne-und-Marcus-Mockler/Das-Emma-Prinzip-1512675267-w/rezension/1600001334/

Yannah36

Plauderecke

Bitte entschuldigt mein Verstummen, ich war im Tal der Ahnungslosen und hatte weder W-Lan noch Handyempfang. In der zwischen Zeit habe ich das Buch auch fertig gelesen und schreibe gerade meine Rezension.

Yannah36

Fazit/Rezension

So hier kommt nun meine Rezension:

Außerdem hab ich meine Rezension beim Verlag und der Alpha-Buchhandlung eingestellt.

Danke für das Leserundenexemplar und die Leserunde

Neling

Fazit/Rezension

Ich bedanke mich nochmals für das Buch, welches mir sehr gut gefallen hat und die nette Leserunde hier.

Meine Rezension:

Liebe Grüße von Neling