No Name!

No Name!

Inhaltsangabe zu "No Name!"

Das erste Buch, das werdenden Eltern hilft, bei der Namenswahl grobe Fehler zu vermeiden. Susanne Van Volxem sagt verzweifelt Suchenden, was sie falsch und wie sie sich und ihr Kind glücklich machen können.§§Susi und Willi: Geben Sie Ihrem Kind auf keinen Fall einen Namen, den man auf plumpe Weise abkürzen kann! Romy und Marlon: Taufen Sie Ihr Kind niemals nach sehr prominenten Vorbildern. Huckleberry und Legolas: Geben Sie Ihrem Kind auf keinen Fall einen Namen, für den es sich später schämen muß! Charmant, witzig und fundiert nennt uns die Autorin ihre Tops und Flops aus 600 Mädchen- und Jungennamen. Sie erklärt ihren Ursprung, ihre Beliebtheit und ihre Tauglichkeit zur eigenen Namenswahl. Eindringlich warnt sie vor "Todsünden" und gibt "goldene Regeln" mit auf den steinigen Weg.

Verlag:Kiepenheuer
Erscheinungsdatum:01.10.2006