Susanne von Dietze Balance in der Bewegung

Inhaltsangabe zu „Balance in der Bewegung“ von Susanne von Dietze

Susanne von Dietzes Buch „Balance in der Bewegung“ ist seit dem Ersterscheinen längst zum Klassiker in der Reitsportliteratur geworden. Mit dieser Neuauflage gelingt der Autorin eine neue und faszinierende Perspektive auf die klassische Reitlehre. Sie betrachtet die überlieferten Vorgaben für den korrekten Sitz und die effektive Einwirkung einerseits mit dem geschulten Blick der Krankengymnastin, andererseits mit dem erfahrenen Auge der Ausbilderin. In einer ausführlichen Analyse untersucht sie die anatomischen Grundlagen für Sitz und Hilfengebung. Das komplexe Bewegungssystem, in das Reiter und Pferd eingebunden sind, ist anfällig für viele Störungen. Sie schreibt nicht nur darüber, mit welchen unterschiedlichen Methoden Sitz und Einwirkung erlernt werden können, sondern gibt zahlreiche Tipps für das Erkennen und Beheben individueller Schwächen und Sitzfehler. komplett neu überarbeitet · ca. 150 neue Fotos und 100 Zeichnungen · viele neue Merksätze, Tipps und praktische Übungsvorschläge

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein