BücherWelten

von Susanne von Meiss
BücherWelten

monikaburmeisters avatar

Inhaltsangabe zu "BücherWelten"

Lesen und Glücklichsein ist für viele Menschen eins. Beim Lesen kommen wir zur Ruhe, finden zu uns selbst. Nicht unerheblich ist die Umgebung, in der wir unserer Leidenschaft frönen: Zum Buch gehören Gemütlichkeit und Geborgenheit. BücherWelten stellt eindrucksvolle Büchertempel wie die Stiftsbibliothek St. Gallen oder die Bibliothèque nationale in Paris vor und bietet darüber hinaus spannende Einblicke in eine große Zahl privater Bibliotheken. Ob Schriftsteller, Verlegerin, Literaturagent, Kritiker, Designer oder Künstlerin - sie alle können sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. »BücherWelten ist ein Buch zum Schwelgen und Blättern, das Liebhaber zu später Abendstunde zum Träumen verleiten kann - und manchmal auch zum Neidischwerden.« Rheinischer Merkur

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:30.06.2011

Maggis avatar
    Maggivor 7 Jahren
    Rezension zu "Bücherwelten" von Susanne von Meiss

Ein wunderbarer, kleiner Bildband voller Eindrücke, Inspiration und fabelhaften Bildern. Zum schmökern, träumen und genießen!

Für jeden Bibliophilen ein Hochgenuss und eine Ergänzung, keine Widerholung zu anderen Werken mit ähnlichem Titel wie z.B. "Mit Büchern leben", welches sich ebenfalls in meinem Besitz befindet.
    Die beiden Bücher doppeln nichts, trotz der totalen Inhaltlichen Überschneidung. Im Gegenteil, sie sind wie Geschwister, die zusammen eine unvergleichlich gelungene Symbiose eingehen! Volle Punktzahl für die gelungene Umsetzung eines meiner Lieblingsthemen!

Sonnenscheinchens avatar
    Sonnenscheinchenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Bücherwelten" von Susanne von Meiss

Ueber Bibliotheken, Buechersammler, Buchkunst.
    Kaufte es fuer 4 Euro und dafuer ist es sehr sehr nett!

monikaburmeisters avatar
    monikaburmeistervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Dieses Buch ist ein schwelgen in Bildern und Texten über historische und moderne Bibliotheken, ich bin immer wieder fasziniert
    Fusas avatar
    Fusa