Susanne von Meiss BücherWelten

Inhaltsangabe zu „BücherWelten“ von Susanne von Meiss

Lesen und Glücklichsein ist für viele Menschen eins. Beim Lesen kommen wir zur Ruhe, finden zu uns selbst. Nicht unerheblich ist die Umgebung, in der wir unserer Leidenschaft frönen: Zum Buch gehören Gemütlichkeit und Geborgenheit. BücherWelten stellt eindrucksvolle Büchertempel wie die Stiftsbibliothek St. Gallen oder die Bibliothèque nationale in Paris vor und bietet darüber hinaus spannende Einblicke in eine große Zahl privater Bibliotheken. Ob Schriftsteller, Verlegerin, Literaturagent, Kritiker, Designer oder Künstlerin - sie alle können sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. »BücherWelten ist ein Buch zum Schwelgen und Blättern, das Liebhaber zu später Abendstunde zum Träumen verleiten kann - und manchmal auch zum Neidischwerden.« Rheinischer Merkur

Dieses Buch ist ein schwelgen in Bildern und Texten über historische und moderne Bibliotheken, ich bin immer wieder fasziniert

— monikaburmeister

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

• Rezension zu "Bücherwelten" von Susanne von Meiss

BücherWelten

Maggi

10. September 2011 um 16:30

Ein wunderbarer, kleiner Bildband voller Eindrücke, Inspiration und fabelhaften Bildern. Zum schmökern, träumen und genießen! Für jeden Bibliophilen ein Hochgenuss und eine Ergänzung, keine Widerholung zu anderen Werken mit ähnlichem Titel wie z.B. "Mit Büchern leben", welches sich ebenfalls in meinem Besitz befindet. Die beiden Bücher doppeln nichts, trotz der totalen Inhaltlichen Überschneidung. Im Gegenteil, sie sind wie Geschwister, die zusammen eine unvergleichlich gelungene Symbiose eingehen! Volle Punktzahl für die gelungene Umsetzung eines meiner Lieblingsthemen!

• Rezension zu "Bücherwelten" von Susanne von Meiss

BücherWelten

Sonnenscheinchen

06. July 2007 um 11:32

Ueber Bibliotheken, Buechersammler, Buchkunst.
    Kaufte es fuer 4 Euro und dafuer ist es sehr sehr nett!