BücherWelten

Cover des Buches BücherWelten (ISBN: 9783836926515)

M
monikaburmeister
vor 7 Jahren

Dieses Buch ist ein schwelgen in Bildern und Texten über historische und moderne Bibliotheken, ich bin immer wieder fasziniert

Inhaltsangabe zu "BücherWelten"

Lesen und Glücklichsein ist für viele Menschen eins. Beim Lesen kommen wir zur Ruhe, finden zu uns selbst. Nicht unerheblich ist die Umgebung, in der wir unserer Leidenschaft frönen: Zum Buch gehören Gemütlichkeit und Geborgenheit. BücherWelten stellt eindrucksvolle Büchertempel wie die Stiftsbibliothek St. Gallen oder die Bibliothèque nationale in Paris vor und bietet darüber hinaus spannende Einblicke in eine große Zahl privater Bibliotheken. Ob Schriftsteller, Verlegerin, Literaturagent, Kritiker, Designer oder Künstlerin - sie alle können sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. »BücherWelten ist ein Buch zum Schwelgen und Blättern, das Liebhaber zu später Abendstunde zum Träumen verleiten kann - und manchmal auch zum Neidischwerden.« Rheinischer Merkur

Verlag:Gerstenberg Verlag
Erscheinungsdatum:30.06.2011