Indisch vegetarisch

von Sushila Issar und Mrinal Kopecky
Indisch vegetarisch

Inhaltsangabe zu "Indisch vegetarisch"

Das schmeckt nicht nur Vegetariern!

Die indische Küche, reich an raffinierten Gewürzen, bietet einen wunderbaren Fundus an besonderen vegetarischen Gerichten.

Die Masalas (Gewürzmischungen) der indischen Küche betören Gaumen und Nase und begeistern jeden Feinschmecker – auch ohne Fleisch! Für dieses Buch haben die beiden Autorinnen Sushila Issar und Mrinal Kopecky über 100 der attraktivsten vegetarischen Originalrezepte ihrer Heimat Indien ausgewählt und so bearbeitet, dass sie auch hierzulande problemlos zubereitet werden können.

Aus der Praxis geben die beiden Autorinnen ihre Tricks und Tipps weiter. Klar verständliche Anweisungen machen auch Anfängern den Einstieg leicht, und eine ausführliche Waren- und Gewürzkunde vermittelt nützliche Informationen über spezielle indische Zutaten und gibt Sicherheit beim Einkauf. Die vielen Farbfotos sind eine gute Orientierungshilfe für die Zubereitung.

Verlag:Hädecke Verlag
Erscheinungsdatum:15.10.2018

Rosinchens avatar
    Rosinchenvor 8 Jahren
    Rezension zu "Indisch vegetarisch" von Sushila Issar

Ein richtig gutes Kochbuch für alle Freunde der indischen Küche, nicht nur für Vegetarier. Die Rezepte sind gut beschrieben und leicht nachzukochen. Alle Rezepte sind so gehalten, dass auch alle Gewürze im deutschen Handel ohne Probleme gekauft werden können. Außerdem ist jedes Rezept mit einem Foto hinterlegt, was ich persönlich bei einem Kochbuch als sehr wichtig erachte, da man sich das Endergebnis einfach besser vorstellen kann.
    Da alle Gerichte nach Kategorie sortiert sind, dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden. Jedes von mir bisher nachgekochte Rezept war sehr schmackhaft und absolut empfehlenswert!

L
    lorbeerliebevor 3 Jahren