Susi Kentikian Mir wird nichts geschenkt!

Inhaltsangabe zu „Mir wird nichts geschenkt!“ von Susi Kentikian

In Susi Kentikian spiegeln sich wie in einem Brennglas Themen und Entwicklungen unserer Gesellschaft. Wer ihr begegnet, sieht eine zarte, nachdenkliche junge Frau, doch für ihre Gegnerinnen ist sie ein Albtraum. Wer sie einmal im Ring gesehen hat, versteht, warum Millionen ihre Kämpfe im Fernsehen mitverfolgen: Susi Kentikian führt jeden Wettkampf als ginge es um ihr Leben - und das nicht nur im Sport. Woher nimmt diese Frau ihre Stärke? Vom Boxen? »Nein«, sagt ihr erster Trainer, »das Leben hat sie stark gemacht. Aber das Boxen hat ihr eine Möglichkeit gegeben, diese Stärke zu nutzen«. »Eine Niederlage bedeutet, wieder von ganz unten anzufangen,« fügt sie hinzu, »und deshalb darf ich einfach nicht verlieren«. Mit der Familie aus Armenien geflohen, aufgewachsen unter schwierigsten Bedingungen, Deutsche seit 2008, dreifache Weltmeisterin in dem Männersport schlechthin. Diese Autobiografie schildert nicht nur das atemberaubende Leben einer Ausnahmeathletin, es porträtiert die Vertreterin einer Generation junger Menschen, die niemals aufgeben, wenn es darum geht, aus ihrem Leben das Beste zu machen.

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein