Susi Mai Gegen den Wind

Inhaltsangabe zu „Gegen den Wind“ von Susi Mai

Von Einer, die auszog, die Welt zu begeistern

Wer einmal am Strand gestanden und den Kitesurfern auf dem Wasser zugesehen hat, versteht die magische Anziehungskraft dieses Sports: Sportlichkeit, Ästhetik und die Beherrschung der Naturgewalten – alles vereint in einem Bild. Und definitiv keine Männerdomäne – nicht mehr.

Susi Mai hat stellvertretend für viele Frauen nach ihr das Gesicht des Kitesurfens geprägt und den Sport für Frauen erschlossen. Sie war die
Queen of the Air, die höher flog als alle Männer neben ihr. Abseits des Wassers ist sie die Frau die weiter denkt als viele Männer. Gemeinsam mit Richard Branson, Sylvia Earl und James Cameron hat sie sich verpflichtet, die Ozeane zu retten, und versucht die perfekte Balance zwischen ihrer Leidenschaft für den Sport und nachhaltigem Unternehmertum zur Rettung der Natur zu erzielen.

Mit Motivation, Inspiration und der richtigen Einstellung zeigt sie, wie frau jede Situation meistern kann: Denn was Männer meinen zu können, können Frauen schon lange! Es gibt viele Möglichkeiten erfolgreich zu sein und die Welt sprichwörtlich aus den Angeln zu heben. Wenn man ein Mann ist. Für Frauen ist dies auch im 21. Jahrhundert noch lange nicht selbstverständlich und schon gar nicht einfach. Aber es zu versuchen, lohnt sich auf jeden Fall. Denn nichts ist schlimmer, als vertanen Chancen nachzuweinen und Träume nicht zu verwirklichen. Dies ist ein Buch über eine Frau, die vielen Männern zeigt, wo es langgeht.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

• LovelyBooks Challenge 2018 - Sachbücher und Ratgeber

Meinungsfreiheit!

20. December 2017 um 17:31

LovelyBooks Challenge 2018 „Sachbücher & Ratgeber“ Du interessierst dich für historische Zeitreisen? Du entdeckst immer wieder spannende, naturwissenschaftliche Publikationen?  Du stöberst gerne wahre Schätze zu politischen oder skurrilen Themen auf?  Oder bevorzugst du Bücher über Tiere, genussvolles Erleben, Kreativität? Dann lass uns doch an deinen Entdeckungen teilhaben! Wir freuen uns auf deine Vorstellungen und Tipps, tauschen uns gerne mit dir aus. Stelle dich der Herausforderung und mach einfach mit! Und so bist du dabei: Du meldest dich hier im Thread an und erstellst einen Sammelbeitrag. Dieser kann von dir jederzeit verändert bzw. aktualisiert werden. Die Challenge dauert von 1.1.2018 bis 31.12.2018. Du kannst jederzeit einsteigen. Schreibe zu jedem Buch eine Rezension und ordne diese dem jeweiligen Bereich zu. Verlinke bitte deine Rezension in deinem Sammelbeitrag, nur so kann am Ende des Jahres ermittelt werden, ob du die Challenge geschafft hast. Ziel der Challenge: 12 Bücher in 12 Monaten aus mindestens 3 unterschiedlichen Bereichen zu lesen und zu rezensieren. Es ist egal, ob du Sachbücher oder Ratgeber liest. Diese können in diversen Formaten (Hörbuch, E-book, Print) vorgestellt werden. Wichtig ist, dass das jeweilige Buch vom Verlag bzw. Lovelybooks als Sachbuch/Ratgeber/Biographie geführt wird. Primär sollte natürlich der Gedanke zählen, sich auszutauschen oder neue Bücher kennenzulernen. Doch was wäre eine Challenge ohne Gewinn! Und das kannst du gewinnen: Natürlich ein Buchpaket von LovelyBooks – dieses wird unter allen Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmern verlost, die das Ziel der Challenge geschafft haben. In eigener Sache: Ich wünsche mir eine Challenge, in der wir respektvoll miteinander umgehen, in der wir die Meinung der anderen akzeptieren (wenn wir sie auch nicht immer teilen werden) und in der wir auch bei hitzigen Diskussionen immer wieder zu einem Konsens finden – „Meinungsfreiheit“ soll hier selbstverständlich sein. Ich freue mich, wenn du dabei bist. Ambermoon ban-aislingeach beerenbuecher Bellis-Perennis Buchraettin c_awards_ya_sin Ceciliasophie DieBerta Durga 108 ech fasersprosse Federfee Filzblume gst Igelmanu66 Knigaljub leucoryx mabuerele Merijan OliverBaier peedee seschat Sikal sommerlese StefanieFreigericht Talathiel Wedma wandablue

• 31. December 2018 um 23:59