Susi Reinhardt Psychologie als Beruf

Inhaltsangabe zu „Psychologie als Beruf“ von Susi Reinhardt

Als Psychologe zu arbeiten ist für viele ein Traumberuf. Und in der Tat: Kaum ein anderes Studium bietet so viele Möglichkeiten. Dieses Buch zeigt die Vielfalt psychologischer Berufsbilder auf und stellt auch noch weitgehend unbekannte Arbeitsfelder vor.§Was machen Psychologen, wenn sie ihr Studium abgeschlossen haben? Kaum ein anderes akademisches Fach kann zu so vielen unterschiedlichen Berufen befähigen: Psychologen und Psychologinnen sind Therapeuten und Berater, sie analysieren Verkehrsströme und Massenverhalten und sind in Kliniken und Beratungsstellen tätig. Politiker, Manager, Sportler und Künstler suchen psychologischen Rat und auch im Marketing, in der Werbung, im Personalwesen und in Schulen ist psychologisches Know How gefragt. §Dieses Buch zeigt, wie man Psychologe/Psychologin wird und illustriert anhand von Berichten aus der Praxis die Vielfalt psychologischer Berufsbilder. Neben bereits bekannten stellt es auch eher unbekannte Karrierewege vor.

Wer sich für die zahlreichen Berufe in der Psychologie interessiert, darf dieses Buch nicht verpassen. Viele spannende Interviews !

— evolutia
evolutia

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis