Susie Jouffa , Frédéric Pouhier Ein Katerleben - Edgars geheime Tagebücher

Inhaltsangabe zu „Ein Katerleben - Edgars geheime Tagebücher“ von Susie Jouffa

Edgars Leben ist wirklich nicht leicht. Wäre Edgar kein Kater, könnte man sogar sagen, er führte ein richtiges Hundeleben. Warum das so ist? Edgar war es gewohnt, sich als Straßenkatze durchzuschlagen. Er war frei und ungebunden, doch nun ist das Undenkbare geschehen: Edgar wurde von einer Familie adoptiert, die in ihm vor allem das Haus- und Schmusetier sieht, und das gefällt dem misanthropischen Kater so gar nicht. Sein Leben und sein Leiden hält er fortan in einem Tagebuch fest, das hier nun erstmalig veröffentlicht wird.

Stöbern in Humor

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Ein Buch über die unverständlichen Forderungen von Helikopter-Eltern.

Sigrid1

Der Letzte macht den Mund zu

Vor allem für Fans der Hasslisten geeignet :)

fraencisdaencis

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

• Witzig, bissig, einfach hinreißend

Ein Katerleben - Edgars geheime Tagebücher

Carol-Grayson

20. December 2015 um 21:55

Der junge Kater Edgar zeichnet sich durch ein enormes Selbstbewusstsein aus mit einem Hang zum Größenwahn. Als er von einer liebevollen Familie aus dem Tierheim "entführt" wird, beginnt seine Leidenszeit - er wird zum Kuschel- und Haustier degradiert. Natürlich tut er alles, um sein Personal vom Gegenteil zu überzeugen: Schließlich ist er ein wildes und dabei hochintelligentes Raubtier und das will er auch beweisen. Wenn da nur nicht das leckere Fressen, die vielen Verstecke und das weiche Ruheplätzchen locken würden... In charmant-satirischer Weise wird dieses Tagebuch von Edgar selbst erzählt und auf fast jeder Seite muss der Leser unwillkürlich schmunzeln. Wer selber Katzen besitzt wie ich, findet einen Teil deren Charaktere auf jeden Fall in seinen Berichten wieder! Dieses hochwertige Hardcover-Büchlein mit Lesebändchen ist genau das richtige Geschenk für jeden Katzenfan. Ergänzt wird es außerdem von zauberhaften Schwarzweißillustrationen!