Susie Moloney Das Geheimnis des Regenmachers

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Regenmachers“ von Susie Moloney

Karen Grange ist bezaubert von dem Fremden, dessen Haut wie ein Versprechen riecht - nach Regen. Wer ist schuld, daß seine unheimliche Kunst, sich mit den Wolken zu verbinden, versagt?§Einen Schuldigen an ihrem Unglück suchen auch die Einwohner von Goodlands. Ist es der Mann im Haus der Fremden aus der Großstadt? Ist es sie selbst, die als Leiterin der örtlichen Bank, die verschuldeten Farmer von ihrem Land vertreibt? Mit subtilem Nervenkitzel erzählt Susie Moloney, wie Resignation und Verzweiflung allmählich in das Kleinstadtidyll einsickern und es in eine Hölle verwandeln. Die Stadt will ein Opfer.§Ein unschuldiges Opfer hat es in Goodlands schon einmal gegeben, vor mehr als hundert Jahren, die Tote in Karens Garten. Die Furien ihres Zorns suchen einen Körper, um das Werk des Regenmachers zunichte zu machen - Karen Grange.§Susie Moloneys Roman hat die amerikanische Kritik an die frühen Erfolge von Stephen King erinnert.§ Es ist dieser Schrecken jenseits der Normalität, der sich behutsam einnistet in den Alltag der sterbenden Stadt und ihrer aus der Bahn geworfenen Bewohner, der die Leser bis zur letzten Seite in seinen Bann schlägt.

Häuser aus Sand

Von Verlust, Hoffnung und der Sehnsucht nach dem Verlorenen

sterntaucher

Was man von hier aus sehen kann

Wunderwunderschön

Katr1n

Alles Begehren

Thala

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Gewichtig, berührend, top recherchiert!

Isaopera

Arthur und die Farben des Lebens