Susie Morgenstern Als ich endlich sechzehn war

Inhaltsangabe zu „Als ich endlich sechzehn war“ von Susie Morgenstern

"Als ich erstmal sechzehn war, war ich scheußlich. Das teilte ich dem Spiegel und meiner Mutter immer wieder mit. Ich verstärkte die Tatsache, indem ich sämtliche Kleiderschränke des Hauses durchwühlte und bei jeder Verkleidung erflehte, das Bild im Spiegel möge lügen. Am Ende versteckte ich mich hinter meinem Kontrabaß. Wahrscheinlichspielte ich Kontrabaß, weil ich diesem riesigen und grotesken Instrument so ähnlich war." Eine turbulente und humorvolle Geschichte um ein, aller Widrigkeiten zum Trotz, selbstbewußtes und lebenslustiges junges Mädchen.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Angelika123