Susie Orbach Lob des Essens

Inhaltsangabe zu „Lob des Essens“ von Susie Orbach

Essen ist das zentrale Lebensthema, und es ist in aller Munde. Susie Orbach regt zum Nachdenken über lebenswichtige Fragen an: Was essen wir? Wie essen wir? Nährt unser Essen Körper und Seele?

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Lob des Essens" von Susie Orbach

Lob des Essens

da_daniel

27. August 2008 um 19:44

Dieses Buch vermittelt im Prinzip die selben Ansätze wie "Essen als Ersatz" von Geneen Roth, wirkt aber im Gegensatz zu dem verständnisvollen, einfühlsamen Ratgeber von Geene Roth belehrend, verständislos, ein bisschen Oberleher-haft. Es erklärt wenig, bringt keine Anschauungsbeispiel aus dem alltäglichen Leben, mit denen man sich identifizieren könnte. Insgesamt ist es ein Glücksfall, dass ich "Essen als Ersatz" und "Lob des Essens" relativ zeitnah gelesen habe. Dadurch konnte ich klar feststellen, das man auf die eine und die andere Weise über Essverhalten sprechen und so unterschiedliche Ergebnisse damit erzielen kann.