Susie Reinhardt FrauenLeben ohne Kinder

Inhaltsangabe zu „FrauenLeben ohne Kinder“ von Susie Reinhardt

Mutterschaft - die höchste Erfüllung weiblichen Daseins? Mitnichten! Mittlerweile entscheidet sich jede dritte Frau für ein Leben ohne Kinder. Dennoch ruft dieser bewusste Entschluss in der Regel Irritationen, Mitgefühl gar Unverständnis hervor - der gesellschaftliche Druck, der auf Kinderlosen lastet, ist enorm. Susie Reinhardt nennt wissenschaftlich erforschte sowie persönliche Gründe von Frauen, die diese Wahl getroffen haben, enttarnt die Mythen der Mutterschaft und entkräftet die gängigsten Vorurteile. FrauenLeben ohne Kinder ermutigt Leserinnen, ihre Meinung standhaft zu vertreten und stärkt sie in ihrer Entscheidung.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde