Susie Steiner Missing, Presumed (DS Manon, Book 1) (Ds Manon 1) by Susie Steiner (2016-02-25)

Inhaltsangabe zu „Missing, Presumed (DS Manon, Book 1) (Ds Manon 1) by Susie Steiner (2016-02-25)“ von Susie Steiner

Ein eher ruhiger Krimi der mehr Wert auf die Figuren und die Polizeiarbeit legt als auf eine spannende Story

— Cambridge
  • Etwas langsam

Missing, Presumed (DS Manon, Book 1) (Ds Manon 1) by Susie Steiner (2016-02-25)

Cambridge

14. December 2016 um 16:06

Eine junge Frau aus gutem Haus verschwindet spurlos. Die örtliche Polizei sucht verzweifelt nach Hinweisen, aber es bleibt ein Rätsel, was mit der jungen Frau passiert ist. Das ist im Grunde die Story.   Dieses Buch ist mehr ein Krimi als ein Thriller. Es wird sehr eingehend auf die Polizeiarbeit eingegangen und auf die Charaktere und ihr Privatleben. Vor allem DS Manon Bradshaws Probleme sind ein großes Thema. Sie ist 39 und hört ihre biologische Uhr ticken. Ihr Onlinedating und sonstige Versuche, einen Partner zu finden werden gründlich aufgezeigt. Das nimmt leider einiges an Spannung aus der Story. Die plätschert so vor sich hin. Polizeiarbeit, Fast Food und Liebesprobleme stehen im Vordergrund. Das liest sich zwar solide und relativ unterhaltsam runter, aber so richtig spannend wird es leider nicht. Das Ende bzw. die Auflösung fand ich dann auch nicht so gelungen.   Ich würde das Buch nur jemanden empfehlen, der an Polizeidramen und den privaten Sorgen der Figuren mehr Interesse hat als an Spannung und es lieber unblutig mag.