Cover des Buches Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter (ISBN: 9783551583000)
Cupakekss avatar
Rezension zu Lieber George Clooney, bitte heirate meine Mutter von Susin Nielsen

George Clooney als neuer Vater ?

von Cupakeks vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Nett für Zwischendurch

Cupakekss avatar
Cupakeksvor 11 Jahren
Das Buch ist für alle geeignet, welche gerne witzige Geschichten gemixt mit einer Jugendliebe und einer Aufgabe ihre Mutter zu verkuppeln, lesen wollen. Natürlich nicht mit irgendjemanden, sonder mit Mr. George Clooney persönlich, versteht sich :). Doch diese Aufgabe scheint fast unmöglich. Wie soll sie mit ihm Kontakt aufnehmen ? Ihr Vater ist zwar Regisseur, doch zurzeit dreht er keinen Film mit dem Schauspieler. Außerdem hat er wenig Zeit für sie, denn er hat schließlich noch eine Freundin mit der er zwei Kleine Kinder aufzieht. Ihre Freundin hat zwar gute Ideen doch sie scheinen keine Wirkung zu haben. Währenddessen Datet ihre Mutter immer weiter Typen, wovon Violet nichts hält, besonders den letzen Mann mag Violet nicht. Sie will endlich das ihre Mutter glücklich ist und einen richtigen Kerl hat. Dabei merkt sie nicht, dass ihre Mutter schon glücklich ist... Das Cover ist sehr schön aufgebaut. Man kann zwar nicht genau erkennen, das Mr. Clooney als Puppe abgebildet ist, aber dafür steht es ja im Titel. Der himmlische Rosa Hintergrund lässt den Traummann im Vordergrund noch unwirklicher erscheinen. Insgesamt finde ich es sehr originell und gut, dass sie kein echtes Bild von George genommen haben. Ist ja auch schließlich ein Jugenbuch :D Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. In die Geschichte bin ich zwar gut reingekommen, sie konnte mich aber noch nicht fesseln. Zumal nichts spannendes bis auf ein paar Teenagerprobleme passiert sind. Es wurde erst ab dem Punkt spannend, als sie George Clooney als potentiellen Vater in Betracht zog. So konnte das Buch doch noch Punkten und ab da an ging es nur noch aufwärts und hat mich teils sogar überrascht :) Ich empfehle das Buch für jeden der sich zwischendurch Unterhalten möchte und auf einen Teenager, wie Violet und ihrer Freundin, nicht verzichten kann :D