Susun S Weed Naturheilkunde für schwangere Frauen und Säuglinge

Inhaltsangabe zu „Naturheilkunde für schwangere Frauen und Säuglinge“ von Susun S Weed

Susun Weed bietet Frauen vielfältige Anregungen zum naturheilkundlichen Umgang mit Fruchtbarkeit/Verhütung, Schwangerschaft und Geburt - auch bei der späten Schwangerschaft ab 40. Probleme, die vor, während und nach der Schwangerschaft auftreten können, behandelt sie ebenso fachkundig wie alltägliche Gesundheitsstörungen. Darüber hinaus geht sie auf naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten beim Neugeborenen ein.§In der Pflanzenapotheke stellt Susun Weed die Heilpflanzen in ihrer Wirkungsweise und in ihren Anwendungsbereichen detailliert vor und gibt Anweisungen zur eigenen Herstellung von Präparaten.§

gute und leicht anwendbare Kräutermedizin vor, während und nach der Schwangerschaft, wurde mir von einer Hebamme empfohlen

— Varuna_Holzapfel

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Dies ist ein Kräuterbuch, wie es in keinem (Frauen-)Haushalt fehlen sollte.

Naturheilkunde für schwangere Frauen und Säuglinge

Varuna_Holzapfel

17. January 2016 um 11:13

Wie der Titel schon sagt, liegt der Schwerpunkt hierbei auf naturheilkundlichen Anwendungen für Schwangere, aber auch Fruchtbarkeitstees und -infuse aus Kräutern, die man, bei Kinderwunsch, selber einfach zubereiten kann, werden hier vorgestellt, ebenso wie Kräuterzubereitungen, die das Einnisten eines befruchteten Eis in die Gebärmutter und somit eine Schwangerschaft verhindern können. Diverse Übungen und Tipps bei typischen Schwangerschaftsbeschwerden und natürlich alles rund um die Versorgung der Mutter und des Neugeborenen runden das Buch ab. Die aufgeführten Rezepte sind zum Großteil von Hebammen übernommen worden, die damit in ihrer Praxis arbeiten, wobei sich auch hierbei vieles an altem überlieferten Frauenwissen findet. Ich habe mir dieses Buch während meiner Schwangerschaft aufgrund der Empfehlung einer Hausgeburtshebamme zugelegt, finde aber auch heute noch hin und wieder Nützliches darin, besonders die im Anhang beschriebenen Vorgehensweisen für die Zubereitung verschiedener Kräutermedizinen und die Tipps zum Ungang mit Kräutern sind immer nützlich. Insgesamt ein Buch, was nicht nur für Schwangere von Nutzen sein kann, sondern auch für diejenigen, die Schwangere heilkundlich betreuen.