DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Hurra, ein neues Abenteuer von der "Der Esel Pferdinand" von Autorin Suza Kolb steht für Euch bereit, und deshalb präsentieren wir hier die neue Hör-und Leserunde zusammen mit dem Magellan Verlag!

Bereits im ersten Teil der tierischen Reihe von Erfolgsautorin Suza Kolb haben der Esel Pferdinand und sein kleiner Freund, Ziegenbock Paule, bewiesen, dass sie mutige, heldenhafte Vierbeiner sind. Und auch in Teil 2 lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten. Zwar arbeitet Pferdinand weiterhin hart daran, ein edles Reitpferd zu werden, doch manchmal ist es die Rettung, wenn man eins so richtig gut kann: ganz laut Iiihhh-Aahhh schreien …

Die ungekürzte Lesung mit Boris Aljinovic erscheint auf 2 CDs, das Buch erscheint im Magellan Verlag.

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 Bücher, vielen Dank dafür an den Magellan Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage:

Habt Ihr Euch schon mal aus einer verzwickten Lage befreien können, oder eine brenzlige oder sehr schwierige Situation gemeistert? Wie sah diese aus :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 23. Januar 2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 24. Januar 2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Suza Kolb
Buch: Der Esel Pferdinand 2 - Ein Esel zum Pferdestehlen

MamiAusLiebe

Alle Bewerbungen

Eben bei der Haferhorde Hör- bzw. Leserunde beworben und nun sehe ich dass ihr für Pferdinand auch eine Runde macht. Argh wie gemein das es zeitgleich ist. Ich hoffe es besteht dennoch die Möglichkeit bei beiden Runden Glück zu haben. Denn zwischen der Haferhorde und Pferdinand kann ich mich nicht so recht entscheiden und bewerbe mich deshalb bei beiden Runden.
Wir mochten beide Reihen sehr.

Zur Frage:
Ich bin Mama. Also natürlich kenne ich verzwickte und brenzlige Situationen. Jeden Tag aufs Neue erlebe ich die. Bei zwei Kindern passieren natürlich die verrücktesten Dinge.
Am besten ist immer der Klassiker:
Gerade mit dem Auto losgefahren muss Kind Nummer 1 auf Toilette. Gut man rast zur nächsten Raststätte, dann gehts weiter. Und dann gibt es natürlich kurz danach eine "Windel-Explosion" bei Kind Nummer 2 und man befindet sich wieder verzweifelt auf der Suche nach einer Raststätte. Unnötig zu erwähnen dass man es in diesen Situationen immer eilig hat. :D

Und jetzt ab in den Lostopf für ein Hörbuch und Daumen drücken!
Natürlich sind Rezensionen bei lovelybooks, Amazon und Thalia wieder selbstverständlich!

MaschaH

Alle Bewerbungen

Mein Sohn hat am vergangenen Freitag eine brenzlige Situation erlebt. Wegen eines Schneesturms durfen die Schulbusse nicht mehr weiterfahren und die Kids wurden von der Feuerwehr nach Hause gebracht. Mein Sohn hat die Geschichte ganz mutig im regionalen Radiosender erzählt.

Stups

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank für die CD und das tolle Hörerlebnis, ich denke wir werden die Geschichte noch oft hören und uns auch das erste Abenteuer kaufen :)

Hier mein Rezi-Link

außerdem noch bei Amazon eingestellt.

CorniHolmes

vor 9 Monaten

Wie gefällt Euch der Sprecher?
Beitrag einblenden

Ich höre ja sowieso sehr gerne Hörbücher mit Boris Aljinovic, aber bei dieser schönen Reihe hat er mir besonders gut gefallen! Ihm gelingt es wirklich, jeder Figur seine eigene Stimme zu geben und ich persönlich finde ich, dass er Pferdinands Wieher-Versuche super lustig hingekreigt hat.

Ich muss vielen hier zustimmen: Manchmal wirkte es fast schon wie ein Hörspiel. Fehlen nur noch die Geräusche und dann könnte Esel Pferdinand wirklich ein "EIn-Mann-Hörspiel" sein. ;-)

Ich finde, Boris Aljinovics Stimme ist für dieses Hörbuch perfekt! Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Abenteuer mit dem Esel Pferdinand und seinen Freunden geben wird und das diese dann auch mit Boris Aljinovic als Hörbuch erscheinen. Ich höre mir nun erst einmal den ersten Band an. Auf den bin ich schon sehr gespannt. :-)

CorniHolmes

Eure Meinung zum Buch

Vielen, vielen Dank für dieses wunderschöne Hörbuch! Ich hatte jede Menge Spaß beim Hören und beginne nun auch gleich mit dem ersten Abenteuer von Esel Pferdinand. Diese Reihe ist einfach herzallerliebst und ich werde sie ganz sicher noch öfter in meinem Leben hören. :-)
Meine Rezension ist auch schon geschrieben. Hier sind die Rezi-Links:

CWPunkt

Plauderecke

Unser Buch ist heute angekommen und wir haben gleich begonnen zu lesen. Es sieht von außen schon mal ganz toll aus und beginnt auch sehr spannend. Mir gefällt, dass man vorn im Buch alle Tiere noch mal vorgestellt sieht. Gern hätte ich aber auch Bilder der anderen Personen, Oma, Opa, Emmi und wer auch immer noch wichtig wird, als Übersicht gehabt.

JoLeo

vor 8 Monaten

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank für dieses tolle Buch! Uns hat es sehr gut gefallen!! Wir freuen uns schon auf neue Abenteuer von Pferdinand!!
Hier meine Rezension:

Analog auf Amazon

jawolf35

vor 8 Monaten

Eure Meinung zum Buch

So erstmal vielen Dank Pferdinand hat sich hier zum Dauerbrenner entwickelt meine Tochter Liebt das Hörbuch total .
Hier nun auch meine Rezi die natürlich auch schon auf Amazon, Thalia, was ließt du ? ,Und Bücher .de verlinkt wurde

CWPunkt

vor 7 Monaten

Eure Meinung zum Buch

Ich habe gerade voller Schreck gesehen, dass wir unsere Rezension noch gar nicht eingestellt haben. Das habe ich schnell nachgeholt.

Danke für dieses schöne Buch.