DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Neue Hör-Runde mit dem Esel Pferdinand Teil 3: Volle Pferdestärke voraus! Gelesen von Boris Aljinovic als Hörbuch auf 2 CDs!

Iiihhh-Aahhh! Pferdinand, der liebenswerte Lause-Esel ist zurück.

Darum geht es:
Endlich geht es los mit dem Reiten! Pferdinand ist unglaublich aufgeregt, als ihm zum ersten Mal der Sattel aufgelegt wird – jetzt sieht er schon fast so aus wie ein richtiges Pferd! Na gut, vielleicht ist es doch noch etwas wackelig mit Emmi auf dem Rücken, aber – hurraaaaiiiiiaaaahhh – sie reiten! Doch die Freude über den Erfolg währt nicht lange, denn plötzlich hat der kleine Eseljunge ganz andere Sorgen: Während eines wilden Gewitters ist ein Baum auf das Dach von Oma und Opa Hoppe gestürzt und hat es vollkommen zerstört. Zu allem Unglück ist eine Reparatur viel teurer als gedacht. Pferdinand, sein bester Freund Ziegenjunge Paule, Mama Tine, Onkel Alfred und sein Bruder Zottel machen sich große Sorgen: Werden sie nun alle verkauft? Zum Glück hat Emmi eine Idee, wie sie Geld sammeln können. Gemeinsam mit ihrem Freund Lenni organisiert sie einen Spendenritt, an dem auch Pferdinand teilnehmen wird. Aber hat ein kleiner Esel überhaupt eine Chance gegen die langen Beine der großen Pferde?

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern

8 Hörbücher und 4 Bücher von Teil 3!
Vielen Dank dafür an den Magellan Verlag!

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Habt Ihr schon mal für einen guten Zweck Spenden gesammelt?

Schreibt hier Eure Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Donnerstag, 29.06.2017. Die glücklichen Gewinner werden dann am Freitag, 30.06.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Suza Kolb
Buch: Der Esel Pferdinand 3 - Volle Pferdestärke voraus!

Xynovia

Alle Bewerbungen

Da versuche ich doch mein Glück sehr gerne mit meinem 8jährigen Sohn, die Hörprobe gefiel ihm sehr gut und wir würden sehr gerne mehr davon hören. Rezi auf LB, Amazon und Facebook sind selbstverständlich.
Gespendet haben wir auch schon für einen guten Zweck und zwar für einen Pferdehof und regelmäßig spenden wir für krebskranke Kinder.

cityofbooks

Alle Bewerbungen

Das (Hör-)buch klingt wirklich toll und auch die Hörprobe hat uns schon einmal sehr gut gefallen!
Bei meiner Schule haben wir am Ende des Schuljahres immer Projekttage, in denen man ein bestimmtes Projekt, das man sich ausgesucht hat macht. Ich habe mich letztes Jahr für das Spendenprojekt entschieden. In nur 3 Tagen gaben dank vieler Sach-und Geldspenden und einer Tombola, die am Schulgesetz stattgefunden hat eine riesige Summe zusammengehabt, die wir an ein Projekt nach Afrika gespendet haben. 😊

MaschaH

vor 5 Monaten

Beitrag einblenden

Vielen Dank für diese unterhaltsame, witzige Hörrunde. Hier nun unsere Rezis:

Sylwester

vor 5 Monaten

Eure Meinung zum Hörbuch

Hier ist unsere Rezension (gleichlautend auch bei Amazon). Danke dass wir mithören durften.

Eure Meinung zum Hörbuch

Es tut mir leid, dass Ihr so lange auf unsere Einschätzung warten musstet. Durch die Ferien hier waren wir viel unterwegs, so dass ich erst jetzt dazu komme, meine Rezension zu veröffentlichen. Pferdinand haben wir mehrfach gehört und das Hörbuch konnte v.a. meine Kleine (5) begeistern.

Hier also die Rezension, die ich gleichlautend auch auf amazon veröffentlichen werde:

Vielen Dank für das witzige Hörbuch!

vor 4 Monaten

Wie gefällt euch der Sprecher?

Der Sprecher macht seine Sache toll. Gerade bei Hörbüchern für Jüngere ist es sehr wichtig, mit der Stimme die Geschichte lebendig werden zu lassen. Das ist hier durch die ausdrucksstarke Lesung sehr gut gelungen.

Eure Meinung zu CD 2

Auf der 2. CD gewinnt die Geschichte an Fahrt. Die Idee mit dem Spendenritt ist super. Und natürlich auch, dass am Ende Pferdinands Stärken zum Zuge kommen.

Sancro82

Eure Meinung zum Buch

Es tut mir Leid, dass ich erst jetzt die Rezi fertig habe. Wir waren noch in Urlaub und die Reaktionen auf das Hörbuch waren auch etwas unterschiedlich.

Ich verteile die Rezension noch auf thalia, weltbild, buecher.de, lesejury und wasliestdu

Angelika123

Eure Meinung zum Buch

Vielen Dank für dieses tolle Kinderbuch.
Die beiden ersten Teile kannte ich leider nicht - aber das war kein Hinderungsgrund den dritten Teil zu lesen.
Ich hatte viel Spaß und hier kommt meine Rezi: