Cover des Buches Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen (ISBN: 9783734841019)
CWPunkts avatar
Rezension zu Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen von Suza Kolb

Der Esel Pferdinand - Ein Esel zum Pferdestehlen

von CWPunkt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr süß illustriertes Kinderbuch mit einer liebevoll erzählten Geschichte

CWPunkts avatar
CWPunktvor 7 Jahren

InhaltDer Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen ist der zweite Band der Kinderbuchreihe von Suza Kolb. Auch in diesem Buch begleiten wir den Esel Pferdinand der an seinem großen Ziel ein Pferd zu werden festhält.

Rezension:
Pferdinand möchte unbedingt ein Pferd sein. Er wünscht sich, dass Emmi auf ihm reiten kann und er möchte auch Wiehern wie ein Pferd. Zusammen mit seinen Freunden verfolgt er eifrig sein Ziel und besteht ganz neben bei auch noch eine Menge Abenteuer. Zwischendurch sind es ganz schön viele Tiere und Namen, die man zuordnen muss. Es gibt zwar im Einband eine kurze Übersicht, allerdings sind darauf nicht alle Tiere abgebildet.
Das Buch macht äußerlich einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Pferdinand Schild ist geprägt und glänzend hervorgehoben und auch die Illustrationen sind sehr liebevoll und detailgetreu und konnten meine Kinder sehr begeistern.

Fazit:
Ein sehr schönes Kinderbuch mit liebevollen Illustrationen und einer Geschichte, die bei uns sehr gut angekommen ist. Pferdinand erlebt eine Menge Abenteuer und behält dennoch sein Ziel fest im Blick. Es ist eine Geschichte vom Glauben an sich selbst und über die Kraft, die man durch Freunde erhält. Ich würde gern 4,5 Punkte geben, da die vielen Namen, am Anfang doch etwas das Lesen und zuhören erschwert haben.