Cover des Buches Die Haferhorde – Hopp, hopp, hurra! (ISBN: 9783734840265)
KZoesches avatar
Rezension zu Die Haferhorde – Hopp, hopp, hurra! von Suza Kolb

schönes Buch mit Pferden in der Hauptrolle

von KZoesche vor 8 Jahren

KZoesches avatar
KZoeschevor 8 Jahren
Das ist unser erstes Buch aus der Reihe der Haferhorde. Was aber nichts macht, da die Titel unabhängig voneinander gelesen werden können.
Der Blümchenhof soll ins Fernsehen, ja und wer soll ihn vertreten? Ein witziger Wettstreit beginnt...

Für Reiterinnen und Pferdefans ein absolutes Muss. Die Geschichte ist unterhaltsam und auch lustig. Sehr schön fanden wir, dass zu Anfang alle beteiligten Tiere vorgestellt wurden. Da konnten wir auch immer wieder während des Lesens nochmal nachschauen :) Die einzelnen Charaktere sind sehr gut durchdacht und authentisch. Auch die Illustrationen im Buch sind sehr schön und können immer wieder angeschaut werden. Das rote Cover ist sowieso ein Blickfang.

Ich habe einen Stern Abzug gegeben, weil meine Tochter die Geschichte gut findet, aber die Spannung etwas fehlt (O-Ton;). Zudem finde ich Toni etwas schwierig zu verstehen. Ich als erwachsene Person finde es lustig, dass Toni Dialekt spricht, aber für jüngere Leser doch etwas schwierig zu lesen und ihn dann zu verstehen.

Im Ganzen ein sehr gelungenes Buch für Pferdefans.