DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Haferhorde ist wieder da - Noch mehr Abenteuer mit den frechen Ponys vom Blümchenhof! Auch im pferdestarken dritten Teil "Immer den Nüstern nach!" geht es wieder rasant zu. Gemeinsam mit ihren altbekannten zwei- und vierbeinigen Freunden schaffen es Schoko und Keks einmal mehr, das beschauliche Ponyleben auf dem Blümchenhof so richtig auf den Kopf zu stellen. Dem Hafer sei Dank, denn ohne jemanden, der im heimischen Stall volle Möhre Chaos verbreitet, wäre es ja schließlich auch echt langweilig… Wieder wunderbar gelesen von Bürger Lars Dietrich.

Inhalt:
Ein Springturnier auf dem Blümchenhof? Schoko und Keks sind sich einig: So eine verrückte Idee kann nur von den Zweibeinern kommen! Schließlich müssen die sich ja nicht über mannshohe Hindernisse quälen, so als würde ihre abendliche Portion Hafer davon abhängen! Den beiden Shetlandponys fielen weitaus spaßigere Dinge ein, als sich bei so einem albernen Turnier zum Affen zu machen. Wilde Ausritte zum Beispiel. Oder doch lieber einen Bissen von Lottes verführerisch duftendem Schokoladenkuchen … Aber was tut Pony nicht alles, um die geliebten Lieblingsmenschen glücklich zu machen. Und so heißt es üben, üben, üben! Selbst der sonst eher gemütliche Toni legt sich mächtig ins Zeug, um beim täglichen Training Eindruck zu machen. Ein bisschen zu mächtig, wie Schoko und Keks finden. Ihm wird der Ehrgeiz doch wohl nicht zu Kopf gestiegen sein? Und als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, erhalten die Ponys eines Nachts überraschenden Besuch. Wildschweinischen Besuch!

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 5 Bücher (vielen Dank an Magellan Verlag!)

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Die Ponys müssen sich wider Willen für ein Springturnier fit machen, auch das noch...! Wo musstet ihr mal gegen euren Willen teilnehmen und mitmachen, z.B. ein doofer Geburtstag, Besuch im Museum o.ä.? Und wie habt ihr das überstanden :)?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Sonntag, 26.07. 2015. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Montag, 27.07.15 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Suza Kolb
Buch: Die Haferhorde - Immer den Nüstern nach!

katze-kitty

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ohh ein neuer Teil der Haferhorde- bei den letzen beiden hatten wir ( meine Tochter, 7, und ich ) leider Pech. Aber ich versuche es gerne nocheinmal- alle guten Dinge sind drei , oder ? :-)
Zur Frage:. mein Kind " musste "schon oft mit, wo sie eigentlich keine Lust hatte. Essen gehen, Feiern mit "alten" Leuten und so.. Wenn keine anderen Kinder da waren, haben wir ihr oft Malsachen mitgenommen oder was von Playmobil damit ihr nicht langweilig wurde. Also nicht gerade eine kreative Antwort , aber es war nützlich :-)

connychaos

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Meine Tochter (10) möchte sehr gern teilnehmen. Ob Buch oder Hörbuch wäre hier egal, sie findet beides toll.

Meine Tochter musste letztes Jahr an der Diamanthochzeit der Großeltern teilnehmen. Sie war das einzige Kind und das Restaurant war sehr chic und steif. Herumlaufen war also nicht gern gesehen.
Das Essen war auch nicht wirklich kindgerecht. Wir hatten deshalb den Deal gemacht, dass sie soviel Dessert (Eis) essen durfte, wie sie möchte.
Sie hat deshalb die Eiskarte rauf und runter probiert und war etwas besänftigt. So hat sie die 4 Stunden artig herumsitzen einigermaßen gut überstanden.

Jungenmama

Eure Meinung zum Buch

Wir haben das Buch im Zug auf der Rückreise aus dem Urlaub vorgelesen und einige Schmunzler der anderen Fahrgäste erhalten...
Hier unsere Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Suza-Kolb/Die-Haferhorde-Immer-den-N%C3%BCstern-nach-1166390051-w/rezension/1176215894/

@Engel1974: Mit dem Verstehen von Toni hatten wir keine Probleme, aber das Vorlesen war dennoch eine Herausforderung ;-) Wir leben aber auch in Bayern...

Insgesamt (ohne Kenntnis der anderen Bücher und für einen Jungen) ist das Buch sehr gut angekommen!

ClaudisGedankenwelt

Beitrag einblenden

Hallo :-)

hier folgt nun unsere Rezi: http://blog.claudis-gedankenwelt.de/die-haferhorde-3-immer-den-nuestern-nach-hoerbuch-suza-kolb/

Natürlich ist die Rezi auch fleißig verteilt worden (jeweils unter dem gleichen Namen) Vielen Dank für das Hörerlebnis und den Spaß, den wir während der Fahrt in den Urlaub hatten :-)

Viele Grüße
Claudi

Schluesselblume

vor 2 Jahren

Wir finden das Buch total schön vor allem der Dialekt von Toni macht meinen Mädels viel Freude. Da wir ja auch aus Bayern kommen können wir ihn gut verstehen. Ich finde das macht das Buch nochmal extra interessant. Wir lesen immer abwechselnd und die Mädels Blättern dann schon immer vor und freuen sich total wenn sie den Dialekt vorlesen dürfen. Müssen wir dann immer ein paar mal wiederholen, aber es ist richtig lustig.:):)

Wir sind noch nicht ganz durch,aber dann kommt auch von uns die Rezi!

Mone80

Eure Meinung zum Buch

Wir sind wieder total begeistert von dem Hörbuch! Vielen Dank!

Die Rezi wird noch geteilt.

crini

Beitrag einblenden

Meine Rezi ist etwas spät aber auch ich bedanke mich natürlich.

Lealisa79

vor 2 Jahren

Wie findet ihr den Sprecher Bürger Lars Dietrich?

Bei uns kam die Stimme sehr gut an. Es wurde kurzweilig vorgelesen so das die Stunden Hörbuch auch für Kinder und deren Eltern wirklich wie im Flug vergeht. Meiner Meinung die perfekte Wahl :-)

Lealisa79

Eure Meinung zum Buch

Auch bei uns war das Hörbuch Teil des Entertainent Programm auf der Autofahrt in den Urlaub. Sowohl die Kids als auch die Eltern haben oftmals schmunzeln und lachen müssen. Die Geschichte ist spannend gestaltet und den ein oder anderen Witz der auch den Eltern gefällt eingebaut. Der Stimme von Bürger Lars Dietrich kann man sehr gut zuhören, so das ein gemeinsames Hörspiel hören nicht in eine Quälerrei für die Eltern endet. Ich würde das Hörspiel für Kinder ab 8 Jahren empfehlen. Kleiner Kinder können oft der vielzahl an Ereignissen und Karakteren nicht immer so folgen. Aber für Kinder die Pferde und spannenden Geschichten lieben eine absulute Empfehlung. Nun wünscht sich unsere Tochter die Bücher zum selberlesen. Das spricht dann auch für sich... Vielen Dank, dass wir an dieser Leserunde teilhaben durften.