Cover des Buches Die Haferhorde - Immer den Nüstern nach! (ISBN: 9783734840227)
connychaoss avatar
Rezension zu Die Haferhorde - Immer den Nüstern nach! von Suza Kolb

Einfach toll

von connychaos vor 9 Jahren

connychaoss avatar
connychaosvor 9 Jahren
Bei einem Picknick im Wald treffen die Ponys Schoko und Keks auf einen Frischling. Der kleine Freddy hat seine Eltern verloren und landet so auf dem Blümchenhof. Die Super-Ponys Schoko und Keks wollen ihm helfen, Seine Wildschwein-Familie wiederzufinden. Doch das ist nicht ihre einzige Sorge. Die Chefin will ein Springturnier veranstalten und Toni und die Gräfin wollen dabei gewinnen. Deshalb sollen Schoko und Keks bei den Donnerheinis Trainingstipps spionieren. Die Tiere vom Blümchenhof haben meine Tochter (10) und ich schon seit den ersten beiden Bänden ins Herz geschlossen. Die Tiere sind einfach herrlich. Die frechen Super-Ponys, der eigenwillige Toni mit seiner bayrischen Mundart, die hochnäsige Gräfin und die Hühner Gelb, Grün und Blau. Die Geschichte wird aus Schokos Sicht erzählt, ist einfach lustig, süß und turbulent. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen, die Kapitel sind kindgerecht kurz und die farbigen Illustrationen wunderschön. Wir haben uns beim lesen köstlich amüsiert und freuen uns schon auf Band 4.